![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.05.2000
|
Möchte meine CPU Athlon 1200B auf einen Athlon XP 1800 tauschen.
Habe zur Zeit ein 300W Netzteil (Marke T.I.P.); Mb ist ein K7T TURBO. Was sagt ihr, wird sich das mit dem Netzteil ausgehen und welchen Lüfter würdet ihr mir empfehlen? Danke für eure Tips!! m.f.g. Ernst |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
das mit dem netzteil würde ich einfach ausprobieren.
ich verwende einen alpha 8045 mit einem papst lüfter! bekommst du bei www.cw.soft willst du übertakten? wenn nicht, dann kannst dir ev. auch einen günstigeren lüfter kaufen.
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
hör auf maxtc, Lüfter ist extraklasse und ob das Netzteil nicht ausreicht, teste es, bevor du dir neues kaufst
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Mit dem jetzigen Noname NT funkt es 100 Pro, wenn vorher schon der Athlon drin war.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.06.2002
|
Hallo ich hab auf meinem dual Board zwei Kanie Hedgehog 294M und bin sehr zufrieden 38°C bei Vollgas
. Sehr gut ist auch der Alpha PAL 8045 mit Enermax und Poti (drehzahlgeregelt) kannst dann genau auf deine Bedürfnisse einstellen (leise) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
|
Schliese mich meinen vorrednern an, netzteil würde ich auch nicht tauschen. Aber ich glaube nicht das du sehr viel unterschied feststellen wirst zwischen 1200B & xp1800
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
333mhz unterschied wirst glaub i ned merken
als kühler eindeutig den, wennst nicht übertakten willst: thermaltake volcano 7+ |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
na ja sse is auch net schlecht -wannst ein bisserl mit musikprogrammen (plugins)und encodern herumspielst.
spiral
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.05.2000
|
Vielen Dank für eure Tips!!
Habt mir sehr geholfen damit. Danke an alle. m.f.g. Ernst |
|