WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2002, 22:41   #1
tompit
Jr. Member

Frage Szenerie-Beschränkung in FS2002?

Hi,

gibt es eigentlich in FS2002 eine Beschränkung für die Anzahl der installierten Szenerien?

Nachdem ich zuletzt die aktuellen German Airports 1, 2 und 3 in der aktuellen Version 2.1 installiert habe, waren jede Menge der Original- und auch einige der separaten Szenerien verschwunden.

Es gab z. B. kein Österreich, Schweiz oder Italien mehr im Auswahlmenü. Von Spanien war z. B. nur noch der Ländereintrag vorhanden, aber es wurden keine Flugplätze mehr gelistet. Separate Szenerien wurden jedoch im AddOn-Menü noch gelistet und konnten auch aufgerufen werden!

Auch eine Deaktivierung von diversen Einträgen brachte nichts.

Die ganzen Szenerien hatte ich alle (vielleicht zwei oder drei weniger) schon mal drin und damals hat alles wunderbar funktioniert.

Ich freue mich über jeden ernstgemeinten Tip zu diesem Problem.

Im Voraus besten Dank für eure Hilfe!

Ciao
Tom
tompit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2002, 23:01   #2
FreeForFlight
Hero

FreeForFlight eine Nachricht über ICQ schicken FreeForFlight eine Nachricht über AIM schicken FreeForFlight eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das Problem kenn ich nur aus dem FS98. Da gabs meinesachtens so ne beschränkung. Bei den FLugzeugen war das, je nach PC Leistung, 250 Stück. Bei den Szenerien weiß ich nicht genau. Aber im 2002er dürfte das eigentlich nicht passieren. Es kann halt höchstens sein, dass dein PC nicht der allerbeste für den Fs2002 ist.

Nachtrag: An deinem PC kanns wohl nicht liegen. Hab grad dein Profil gesehn

Dieser Post wird freundlichst präsentiert von: monatealter Wurst - Die Wurst mit Erfahrung
FreeForFlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2002, 10:32   #3
günther
Hero

Standard

Meines Wissens gibt es keine Beschränkung. Das Problem sieht auch eher nicht nach FS aus sondern könnte mit den GA´s zusammenhängen.
Tipp: Ein Mail mit den geschilderten Problemen an Aerosoft. Die helfen dir garantiert weiter.
Gruß, Günther
günther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2002, 10:49   #4
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, es gibt eine Beschränkung. Der FS2002 kann (wie der FS2000 auch) nur maximal 332 eingetragene Szenerien anzeigen. Alle weiteren werden nicht angezeigt. Im FS2000 gab's auch noch eine Zeichenzahlbegrenzung, die ist aber inzwischen gefallen.

Dein Problem hört sich aber eher nach einem Installationsfehler an.

Gruss,
Micha
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2002, 13:55   #5
sieggi
Elite

Standard

Die Scheiße habe ich auch, musste mal so gesagt werden!!!
Also, habe die alte Version von GA 1 über Programm deinstalliert, neue CD rein und dann die Sch....!!
Also München fehlt bei der Flughafenauswahl. Danach von Nürnberg gestartet, GPS an und dann !!!!! Es gab keine Flugplätze südlich von Nürnberg mehr. Kartenansicht, das gleiche. Bereits Support Informiert.
Installationsfehler ????, glaube ich nicht.
Schau doch mal bitte Deine Rechner genau an, bei mir kann
ich keine *.bmp und *.jpg Dateien öffnen.
Ich glaube, da ist etwas gröberes passiert.
Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2002, 08:58   #6
Schweinderl
Jr. Member

Beitrag

Bei mir das selbe Problem.
Nach der installation der neuesten German Airports Version der GA1 (päckchen im media markt letzte woche gekauft, mit fs2002 AI pickerl drauf) gab es keine Flugplätze im "Flug erstellen" - Flugplatzauswahlmenü mehr in den oben beschriebenen regionen (südliches mitteleuropa).
Wenn man irgendeinen 4-letter code eines flugplatzes eingegeben hat (z.b. eines österr. Platzes), dann fand der flusi keinen mehr. Es scheint so zu sein, dass nach installation der German Airports die liste der Flughäfen des südlichen Mitteleuropas verschwunden waren.
(es geht mir also nicht um die flugplätze an sich, sondern um die möglichkeit sie in der flusi datenbank auszuwählen. Muss irgendwie die datenbank kaputt g´worden sein)

Ich konnte das Problem nicht lösem, habe daher meinen Flightsim neu installiert (einstweilen ohne GA).
Auf meinem zweitrechner werd ich einmal herumprobieren, vielleicht lags an der installation oer irgendsowas.
Vielleicht finde ich was raus, und postes es dann wieder.......daweil bin ich ratlos....
Schweinderl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2002, 09:08   #7
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Hallo,

ich hab das Gefühl, dass das an der eurswafd.bgl Datei liegen könnte. Die oder die eurnwafd.bgl. Mach Dir mal vor einer Installation eine Kopie dieser Datei (liegen irgendwo unterhalb von FS2002\SCENEDB) und schau nach der Installation der German Airports, ob diese Dateien ausgetauscht wurden.
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2002, 11:04   #8
Schweinderl
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Hallo,

ich hab das Gefühl, dass das an der eurswafd.bgl Datei liegen könnte. Die oder die eurnwafd.bgl. Mach Dir mal vor einer Installation eine Kopie dieser Datei (liegen irgendwo unterhalb von FS2002\SCENEDB) und schau nach der Installation der German Airports, ob diese Dateien ausgetauscht wurden.
Danke für die empfehlung, ich werde das einmal probieren.
Schweinderl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2002, 19:30   #9
tompit
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Hallo,

Danke für den Tip!
Das scheint leider tatsächlich so zu sein!
Bevor ich das gelesen habe: zuerst wurden alle Paywares (zuerst die 3 GAs) und dann danach erst die Freewares installiert. Bin zwar noch nicht ganz fertig, aber bis jetzt klappt es.
tompit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort