![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Liebe Netzwerkspezialisten,
ich habe seit kurzem einen Internetanschluss via TV-Kabel . Das Kabelmodem ist mit meinem Micronethub verbunden und daran sind mein Desktop PC sowie mein Laptop angeschlossen. Es funktioniert soweit alles wunderbar. Ich kann mit beiden PCs surfen und Daten untereinander austauschen. ![]() Meine Frage ist nun wie steht es mit der Sicherheit? Ich habe oft gelesen, es sei nicht gut, das Netzwerkprotokoll NetBEUI zu verwenden. Dieses sei unsicher. Man solle besser alles unter TCP/IP machen. Das habe ich irgendwann auch geschafft. ![]() Da aber jetzt nur noch ein Protokoll da ist, ist auch die Datei und Druckfreigabe an das TCP/IP Protokoll gebunden, was ja gemäss vieler Tips auch nicht gut ist. Man kann es natürlich nur beim TCP/IP Protokoll deaktivieren, wenn man ein separates Protokoll für das lokale Netz verwendet. Wie ich bereits oben erwähnt habe wird einem aber gerade dies nicht empfohlen. Was soll ich den machen? ![]() Ich habe meine Freigaben auf beiden Rechnern auf ein Minumum beschränkt und passwortgeschützt. Als Firewall verwende ich Zonealarm. Ich hoffe auf viele interessante Meinungen und danke allen im voraus. Gruss Daniel |
![]() |
![]() |