WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2002, 10:09   #1
mig
Elite

mig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nokia 7110 + PDA Hilfe!!!

Hallo Leute!

Hab mir (offensichtlich gegen Neutron hart erkämpft) einen Handspring Visor Deluxe ersteigert, mit dem ich soweit zufrieden bin.

Nur leider komme ich damit nicht "sinnvoll" ins Netz ...
Heißt soviel wie ich habe unter Palm OS 3.1 das Enhanced Infrared Update installiert, Eudora Internet Suite 2.1 draufgespielt, die Verbindungsdaten spezifiziert, alles ...

Wenn ich mich dann einwähle, stellt er eine Verbindung her (9600 V.32) und ich bekomme auch eine gültige IP Adresse (in der Domain dialin.tuwien.ac.at). Sobald ich allerdings Mails checken will, oder eine Webseite aufrufe, kommt "stud3.tuwien.ac.at does not respond" oder ähnliches nach 10-15 Sekunden.

Namensauflösung (DNS) funktioniert, ich erreiche die Computer sowohl über die IP Adresse als auch den alias nicht.

Ich kann den PDA auch pingen (pings mit ca. 1000 ms ), packet loss ist gleich 0, nur wenn ich versuche zu connecten, stallen die packets so lange und kommen dann, wenn ich idle bin mit so 30-60 Sekunden Verzögerung in Massen wieder zurück. Dennoch: Kein packet loss

Frage: Woran könnte das liegen? Wer hat sowas zum Laufen gebracht? Kann man ev. die timeouts irgendwie manipulieren?

lG, mig

ps: Ich hab palmseitig fast alles probiert (ip adresse fix, DNS händisch, AT Befehle durch (AT&FX4, AT+MS=9, AT&F+CBST=71,0,1), Flußkontrolle geändert, sprich ich mag nicht mehr probieren
Antwort