![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Es ist mal wieder vollbracht. Die regelmäßig wiederkehrend win98 installation ist wieder hinter mir. Alle Treiber treiben und alles ist wieder dort wo es hingehört. Sprich es läuft wieder ein einwandfreise Win98 auf meine Rechner. Es währe nur allzuschön wenn dieser Zsutand länger alls 3 Tage andauern würde
![]() Ok aber nun zur eigentlichen Frage. Ich suche ein Programm mir dem ich dieses einwandfreie win98 sichern kann und dann wenns wieder mal spinnt einfach die Festplatte formatiere (so wie bei jeder neuinstallation) und dann das gute einwandfrei win98 einfach auch die neue Platte kopiere und dann sollte wieder alles Funktionieren. Nur damit ich richtig verstnden werde. Dann soll alles wieder oben sein von Office über CS bis zu Norton AV Ich hab mal gehör es gibts solche Dinger allerdings für ein Schweinegeld. Eine preisgünstige Veersion währ mir ganz recht. Thx schon mal im voraus ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
|
Entweder Norton Ghost oder Nero 5. PowerQuest Dirve Image kannst Du auch verwenden.
Image auf andere Partition speichern oder (z.B. mit Nero) direkt auf CD brennen. Es gibt also mehrere Möglichkeiten ein "sauberes" System zu sichern. ![]() ------------------ MfG Wolf(42)gang ------------------------------- Microsoft gives you Windows OS/2 gives you the whole house (aber leider ist es eingestürzt) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
Norton Ghost und PowerQuest Drive Image
hat irgendwer schon erfahrungen mit einem von den zwei. Welches kann man empfehlen ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
|
|
|
|
|
#4 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Gandalf:
Norton Ghost und PowerQuest Drive Image hat irgendwer schon erfahrungen mit einem von den zwei. Welches kann man empfehlen <HR></BLOCKQUOTE> Ich habe beide getestet - in einem Netzwerk ist mir derzeit Drive Image (Professional) sympathischer, aber für Single User sind beide Proggis OK. Oliver / Wels |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
Also ich verwende Drive Image 4.0 (läuft meines Wissens nach auch mit Win 2k). Ist kinderleicht zu bedienen, man kann das Image auch direkt aus der Anwendung heraus brennen, hatte noch nie Probleme. Seit ich es verwende, gehört das dauernde Neuinstallieren der Vergangenheit an.
Kostet z.B. bei Cosmos,Saturn, Dschungel ca. 900.- Grüsse, Huck |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
Thx werd ma glaub ich Drive Image zulegen
------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
Ja, kann ich Dir auch nur empfehlen. Ich verwende Drive Image seit der Version, die noch keine Versionsnummer hatte (
), und es hat mich noch nie im Stich gelassen.MfG., wombat |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
HI!!!
Hab Norton Ghost 2001!!! geht wirklich gut und schnell!!! bin sehr zufrieden! mfG PsychoMAX |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
Ich verwende den Paragon Festplattenmanager, ein Paket von verschieden Programmen.
Boot Manager, Partition Manager und Partition Imager. Damit kannst ne Menge machen, das Programm erzeugt auch DOS- Versionen, wenn Windows einmal nicht mehr startet, kannst du mit einer Bootdisk dein gesichertes System wieder zurückkopieren ![]() Funktioniert unter 9x,NT, 2000, mit ME werde ich es demnächst probieren. http://www.paragon-gmbh.com ca. 700.-Ös Eddy |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|