![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hallo!
Weiss wer ob es unter Linux eine Backup SW ähnlich dem Ghost gibt? Man sollte damit einfach das komplette System sichern und auch bei Plattencrash (mit Boot Diskette) wiederherstellen können Thanx |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Danke für den Link MANX, das Tool werde ich demnächst auch brauchen.
Denn während ich in der Arbeit sitze, kompiliert mein Gentoo-System daheim GNOME+Sawfish. Und sobald das erledigt ist will ich definitiv ein Image machen, denn nochmal Basesystem+X+Desktop+Windwomanager kompilieren schlägt auf's Downloadvolumen und die Freizeit... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
Danke
cu |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Jungs schaut euch rsinc an.....das ist mächtig gut
![]() Sloter |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
link dazu?
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
Zitat:
mfg c.
|
|
|
|
#9 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]() [edit:] Ok, ich sollte dazu sagen daß ich am zweiten Rechner nicht genug Platz habe um die Backups dorthin zu spielen, sonst hätte dein Vorschlag schon Sinn. Aber bei der Frage nach Backups sollte man nicht davon ausgehen daß der Frager einen zweiten Rechner/viel freien Platz auf anderen Partitionen hat. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
@citizen
Von Tar und Gzip hast du aber schon einmal gehört und das man nur Konfigfiles auch sichern kann. Sloter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|