![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.01.2001
|
![]() Hallo,
ich habe mir einen neuen Pc gebaut (siehe Profil) und Multiboot mit Win98 und XP. Unter Win98 werden alle Geräte am USB erkannt und im XP wird nichts erkannt (Scanner, PenDrive, Joystick). ![]() ![]() ![]() Bios ist schon das Neueste drauf (10d). Ich habe auch bereits USB im Gerätemanager entfernt und wieder neu Installiert. Kennt wer vielleicht diese Problem und hat Tips. danke wazlaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Waren die Geräte bei der XP-Installation auch angesteckt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() Zitat:
sogar beim 98er ![]() Ich hab dann mal das Teil im Ü Modus angesteckt lassen und neu gebootet und siehe da er kennt das Teil... das ist auch komisch, wo doch USB und Win 98 u. höher HOTPLUG unterstützen...!? Ich weiß, daß ist keine echte Hilfe aber es zeigt zumindest daß kein OS so wirklich "perfekt" ist... Auch die MacOS sind nicht perfekt... aber um einiges "besser" ![]() MfG
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
jetzt habe ich nochmals formatiert, alle Usbgeräte angeschlossen und Xp neu installiert. Jetzt passiert folgendes: 3 Usb Geräte gefunden mit folgender Meldung Problem bei einem Usbgerät, verbinden sie das Gerät neu, wenn das Problem weiter bestehet tauschen sie das Gerät. ![]() Das mach ich nicht sondern ich tausche das Betriebssystem und bleibe bei Win98 dort benutze ich die gleichen Usbgeräte ohne Probleme. ![]() XP kommt halt auch von Microschrott ![]() wazlaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() TIP: Aufs 1. Servicepack vom XP warten!
![]() TIP2: Win2k ülus SP 2 versuchen, soll der hammer sein ![]() TIP3: STEIG AUF FIREWIRE UM ![]() TIP4: Kauf dir an MAC oder installier Linux! That's IT MfG
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Was hat das mit XP zu tun, wenn der Hersteller des angeschlossenen Gerätes keinen aktuellen Treiber bereitstellt oder der Anwender diesen nicht installiert?
Auch für USB-Geräte braucht man Treiber!
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Ja aber sie sollten zumindestens wenn man sie ansteckt richtig erkannt werden und man sollte zu Installation aufgefordert werden?!
However... MfG
![]() |
#8 |
Hochauflösend
|
![]() Dann muss man halt manuell installieren.
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
für den PenDrive braucht man keinen Treiber für Win 2000 + XP, in der Firma auf 2000 wurde er sofort erkannt und hat funktioniert. ![]() Der Joystick sollte als HUD erkannt und installiert werden mit Mircosofttreibern. Normalerweise wird der Treiber vom Betriebssystem verlangt, das ist ja der Vorteil von Usb Hot Plug and Play. Ich werde jetzt einmal eine externe Usbkarte von einem Kollegen probieren und schauen was dann passiert. Ich kann mit Win 98 gut leben, habe nur gedacht neuer Computer, da macht sich ein neues Bs auch gut. ![]() lg wazlaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hochauflösend
|
![]() USB-Filtertreiber installiert?
![]() |