![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Ich habe seit zwei Monaten einen I-Net Zugang über Funk (1MBit/s!), da Modem zu langsam und ADSL, Chello oder Kabsi nicht möglich ist (wir sind halt fast "am Land"
). Nachdem ich einige PCs zu Hause zu einem kleinen Netzwerk verbunden habe, wollte ich ICS verwenden, damit auch meine Töchter surfen können, wenn ich an meinem PC arbeite, über den das Funk-Modem angeschlossen ist. Plötzlich kam ich nicht mehr ins Netz, obwohl das Funkmodem gesagt hat, dass die Verbindung OK ist. Ein Anruf beim Provider ergabt folgendes:"Ja, wir haben Ihren Zugang gesperrt, weil Sie mit mehr als einem Endgerät zugreifen...".Leider steht das so in den AGBs drinnen. Aber wie sehen die denn, dass ich mit zwei PCs zugreife? Können die auch verhindern, dass ein Proxy funktioniert? Ich habe nämlich weder Jana, noch irgendeinen anderen Proxy zum Laufen gebracht. Der Zugriff mit zwei PCs ist mir nur mit ICS von Windows gelungen. Gibt es Möglichkeiten, von zwei (oder mehreren PCs) auf dieses Modem zuzugreifen, ohne dass es der Provider merkt? Es ist übrigens ein USB-Funkmodem. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
probier mal sygate home network
http://wcarchive.cdrom.com/pub/bws/bws_49/son.exe damit bin ich mit chello mit 3 pcs ins netz gegangen ohne, dass die von chello was gemerkt haben |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
chello sieht ja auch nur ob du ne 2. netzwerkkarte drinn hast
|
|
|
#4 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Das es sich hierbei um vorsätzlichen Betrug handelt brauche ich wohl nicht erwähnen
![]() |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
Zitat:
Und AGBs sind AGBs sind AGBS ..... Wer sich nicht dran haelt ......
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Wie wär's mit ner Firewall
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Firewall läuft!!
Habe mir die AGBs nochmal durchgelesen und finde keinen Hinweis, dass ich nur "ein Endgerät" verwenden darf, wie es der Servicetechniler formuliert hat. Sondern nur, dass die Benutzung durch Dritte untersagt ist. Sind meine Familienmitglieder "Dritte" im juristischen Sinne? Darf ich dann von zwei PCs gleichzeitig das I-Net verwenden (was gar nicht so abwegig wäre, denn der PC, der die Wetterdaten sammelt, könnte sie auf die HP hochladen und ich könnte gleichzeitig surfen!)? Es ist mir klar, dass ich kein Netzwerk aufbauen darf, dass mehrere Wohnungen oder Häuser versorgt, aber mehrere PCs in einem Haus? Das Limit ergibt sich so und so durch das Traffic-Volumen. Und Betrug liegt dann wohl keiner vor, wenn nicht explizit das Verwenden von mehreren Geräten untersagt ist! Oder darf nur ich surfen, auch wenn ich nur einen PC habe? Dürfen meine Frau und die Kinder nicht surfen, weil sie "Dritte" sind? Ist doch wohl ein Blödsinn! Kann mir aber wer erklären, wie die sehen, dass ich mit zwei PCs im Netz bin - trotz Firewall? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Du bist der erste, von dem ich direkt erfahre, daß ihm das passiert ist. Ich bin über AON, Nextra und T-Online, ADSL, ISDN und analog mit dem Internet verbunden, wobei ich jede dieser Zugänge über verschiedene Proxies nützen kann (unter anderem Win98se-ICS).
Ich habe, wie viele andere hier, die AGB in dieser Frage auch nicht ernst genommen, da ich vor allem Downloadrate und -volumen als bezahltes Gut auffasse. Schon vor langer Zeit konnte mir niemand im Forum hier beantworten, worin der Unterschied zwischen vier geöffneten Browser-Fenstern auf einem Rechner und vier auf vier Rechnern liegt... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 14.05.2001
|
ich nehme mal an, du hast das ics von win98 oder win2k professional verwendet. die sind meines wissens von aussen auch feststellbar!
was du brauchen würdest ist das ics vom win2k server (natives nat), ip-masquerading von linux oder einen gscheiten router, der alles verbirgt (da kann ich dir leider keinen empfehlen, vielleicht weiß jemand anderer ein gutes prog)
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 28.04.2002
|
würde mich nochmals mit jana spielen - is von providerseite nur ein rechner zu sehen - mit oder ohne firewall
hat bei mit "chello-scan" (wegen verb.probs) "standgehalten" ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|