webcams, adsl oder doch ras
griass enk,
hab da eine frage und zwar: habe 4 stück mobotix cams (haben jeweils eigenen webserver und sind sowohl über rj45 mit eigener ip zu erreichen als auch über die isdn buchse direkt anzuwählen) und die sollen alle ins inet. intern im lan funkt das zeug schon ganz ordentlich, nur sollen nun die daten der kamera auch im inet ersichtlich sein. habe im lan einen alcatel speed touch pro 4 port router, der zwar alles beherrscht was ich von ihm will (port forwarding), aber leider rückt die post das pw nicht raus, damit ich das ding umkonfigurieren kann. meine gedanken das klump doch noch zum laufen zu bringen: weg mit dem postmurks, her mit adsl modem und router und es läuft (aber: adsl modem mit rj45 buchse is garnet so leicht aufzutreiben in wien), oder möglichkeit 2: mittels dip schalter auf werk zurückstellen (laut handbuch wirft er dann auch alle pw über board) und das ding händisch konfigurieren (aber: welche parameter, welche einstellungen, muss router bzw. modemteil sich irgendwie bei der post registrieren....) is mir aber ohne genaue angaben etwas zu risikoreich.
anderer gedanke wäre jetzt: die direkteinwahl der cams zu benutzen, aber: will net 4 teflonleitungen verscheissen, sondern möcht maximal eine leitung die dann quasi weiterroutet.
bin über jede anregung erfreut die mir aus meinem dilemma hilft...
|