![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Woran kann das liegen wenn ich mit Audiograbber meine Audio CD's auf Festplatte als *.wav kopieren will kommt nach 2-3 Liedern ASPI-Fehler das einzige was dann nützt ist den PC neu zu starten und weiter zu machen das geht dann u.U. 2 CD's lang gut dann ists wieder aus. Kann aber auch bereits nach dem nächsten Lied vorbei sein.
Ansonst funktioniert eigentlich alles auch die neuersten Treiber Installiert. System: Asus A7V / Duron 700@900 / 128MB Ram Wass könnte da falsch eingestellt sein? Vor allem hat das selbe Programm am alten Rechner tadellos funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Vielleicht liegt's am ASPI-Treiber? Versuch es mit einem Update.
------------------ mfg Faserschmeichler |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Welches Betriebsystem verwendest du?
------------------ MfG Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Ich verwende Win98Se !
Ist aber ab der Version 1,62 (die ich verwende) egal da ab dieser Version nicht mehr aufs System zugegriffen wird(behauptet Audiograbber). Sollte daher mit jedem System funktionieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() ...warum so kompliziert????
Ich habe auch A7V Duron 700@900, 128MB unter win98se... Bei http://www.sonicspot.com/alternatecd...tecdfsvxd.html gibt es einen alternativen CDFS.VXD - Treiber - damit greifst du auf der CD zu den Liedern direkt als WAV zu und kopierst mit drag'n'drop auf die HD ![]() Dies ist die schnellst-mögliche Art eine WAV von der CD zu bekommen! Ich habe auch mit CRC32.EXE das Ergebnis geprüft und mit einem "ExactAudioCopy"-Grab verglichen - ident ![]() ![]() ![]() Viel Spass Michi [Dieser Beitrag wurde von MUCH am 22. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Habe jetzt etwas anderes Probiert!
Mir die Audiograbber Version 1.7 heruntergeladen allerdings nur die Freeversion ![]() Damit funzt es einwandfrei. Bin aber auch draufgekommen dass ich ja mit Nero genau so gut Grabben kann, leider ist Nero dann in der Umwandlung auf MP3 etwas grob gestuft geht z.B. 128kb und der nächst mögliche Faktor ist 256kb also doch schon etwas viel. Da steige ich halt wieder auf Audiograbber um zum Umwandeln auf 192kb. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() @Much
Die CDFS.VXD ist zwar nicht schlecht, aber man muß nachher Interpret und Titel eintippen. Bei einigen Liedern mag das nicht ins Gewicht fallen. Wenn man aber seine CD-Sammlung auf in mp3 archivieren will, ist das eine Heidenarbeit. ![]() @kato Versuch CDex, ist Freeware und dazu noch besser als der Audiograbber. www.cdex.n3.net ------------------ mfg Faserschmeichler |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() @Faserschmeichler
Herzlichen Dank das Proggi ist wirklich nicht schlecht. Was das Interpret und Texttitel eingeben angeht nutzt mir das leider eh nix da mein CD-Rom das nicht ausliest ![]() Aber das ist ja nicht Schuld des Proggies. Leider ist es nur in Englisch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |