![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Habe vor, mir eine Gf4Ti4200 zuzulegen.
Das Problem dabei ist, daß in gängigen Großmärkten(Media, Saturn, etc.) Nur MSI, Asus und Creative Labs vertreten sind...genau diese haben aber durchschnittliche Stabilität beim Übertakten und sind mit 50-55 dB / ca. 6 Sone die mit Abstand lautesten am Markt. Habe mir schon eine ausgesucht, aber die Pixelview GF4Ti4200 von Prolink ( http://www.prolink.com.tw ) hat mir nur offenstehende Kauleisten und ein "Häääää? Wos mochen die ?? Grafikkarten????" eingebracht ![]() Hat jemand zufällig irgendeine Ahnung, ob und wo qualitativ Ähnliches greifbar ist (die Magazintests sind ja noch nicht draussen leider)??? P.S.: Bitte nicht zum Radeon 8500 LE raten ......muss dx8-kompatibel sein und vertex-shader haben (und auf die neue Serie im Herbst kann ich nicht warten ![]()
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() LG zAPPEL
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.1999
|
![]() die 8500er kann doch dx8, oder?
naja kann mich auch irren, aber wenn der carmack selbst sagt dass technisch der 8500er chip besser ist als die gf4 für doom3 ... (jaja gf4 is wahrscheinlich schneller weil die treiber besser sind) aber wennst nur spielen willst und nix in 2d dann nimm dir doch ne nomname nvidea kortn greetz ulic
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 02.06.2002
|
![]() Die Radeon 8500 kann nicht nur DirectX8, sondern ist DirectX8.1 kompatibel
![]() Neben MSI, Asus und Creative Labs finden sich noch Inno3D (InnoVISION), Chaintech, eVGA, Gainward, LeadTek, Palit, PNY und VisionTek (eventuell noch andere) Hersteller. Achte bei der Ausstattung auf den RAM, da bestehen Unterschiede bei der Zugriffszeit! Manche TI4200 Karten bieten schnelleren RAM mit 3.5ns, meistens sind die 128 MB Varianten jedoch die langsamsten...
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() Erstmal danke für die Antworten ......
der Radeon chip ist voll dx 8.0 tauglich , hat aber nur pixel und nicht vertex shader. Carmack hat nicht gesagt, daß der 8500 chip besser als der gf4 ist sondern, daß in der nächsten Generation (parhelia bei matrox , r300 bei ati und nv30 bei nvidia - alle wohlgemerkt für dx 9.0 konzipiert) seiner Meinung nach ati die Nase vorne haben wird.Dazu ist interessant daß er nur von ATI ein Muster bekommen hat ![]() ![]() Daß Pixelshader schon selbst auf Voodoo3 karten zu finden waren ist mir keineswegs entgangen (moderne software verlangt allerdings Vertex Shader) und die Liste der Hersteller ist noch viel länger,jedoch ist das Problem der Verfügbarkeit in Österreich doch ein größeres Problem als man glauben mag........ Achja ....der Unterschied zwischen dx8.0 und 8.1 steht in der readme.txt ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() ... mein Gott ein Nvidia Fetischist.
Die ATi kann genau dasselbe wie die Geforce nur steht halt ATi und nicht Nvidia drauf. Und die paar fps die sie langsamer ist (und das auch nicht überall).... Aber wer auf den 3dmark 200x steht.
![]() |
#7 | ||
Master
![]() Registriert seit: 02.06.2002
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() ABIT baut auch GeForce4 Karten. Morgen bekomme ich eine Ti4400
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() lass dich nicht beirren, jeder soll sich kaufen was er will und du willst halt eine 42ooer. schau mal über den tellerrand österreich hinaus da siehts mit der lieferbarkeit schon um einiges besser aus und viele händler liefern auch nach österreich. und beachte wirklich die rams auf den diversen karten........
![]() |