WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2002, 13:29   #1
Steph
Elite

Steph eine Nachricht über ICQ schicken
Standard motherboard (halb) hinüber?

hallo

ich hab folgendes problem: mein pc hängt sich andauernd bei jedem windows auf (3.11 hab ich nicht probiert ).
auf jeden fall wollt ich wissen ob das daran liegen kann, dass ich vor einiger zeit meinem brenner einem freund borgen wollte und ihn beim rennenden pc aus dem gehäuse genommen habe und dachte dass die anschlusskabel nicht mehr hängen (sie hingen noch )? danach ist der pc wunderbar abgestürzt und hat keine ide-geräte erkannt. erst nach ein paar mal booten hat er wieder alles erkannt.
vielleicht ist das auch der grund warum meine alte ibm-platte und mein cd-rom laufwerk eingegangen sind... allerdings waren beide sachen nicht mehr wirklich gut beieinander .
kannst sein dass der prim. slave und der sec. master dabei hinüber gegangen sind und meine laufwerke gar nix haben und dass dieser vorfall was mit den abstürzen zu tun hat? meine temps sind ok hätte ich gesagt (cpu: <40°).
Steph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2002, 14:58   #2
Steph
Elite

Standard

alle ratlos? is ja sonst auch nicht so
Alt 02.06.2002, 19:09   #3
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard Re: motherboard (halb) hinüber?

Zitat:
Original geschrieben von Steph
hallo

....
kannst sein dass der ..... dabei hinüber gegangen sind und ..... dass dieser vorfall was mit den abstürzen zu tun hat? ....
ja
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2002, 19:46   #4
Steph
Elite

Standard

dreck!
Alt 02.06.2002, 19:53   #5
Steph
Elite

Standard

nur was genau soll jetzt hinüber sein? das motherboard?? welcher teil davon?
kanns auch sein dass ich deswegen nicht mehr die 4in1 treiber gemeinsam mit den kyro2 treibern installieren kann (bilschirm bleibt schwarz)
aja... theoretisch kanns ja gar nicht an dem liegen weil ich hab mich zurückerinnert und bin draufkommen dass der netzstecker nicht mehr am laufwerk hing sindern eben nur das ide kabel!
Alt 02.06.2002, 20:01   #6
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Ich hab gestern Schwarztee in meinen Tank geschüttet, ein paar nette Muster in meine Reifen geschnitzt, und bin zur Abwechslung einmal mit dem Starter gefahren. Natürlich hab ich mir dafür die Zündkerzen ausgebaut, damit er mir nicht anspringt. Schalten war ein bißchen schwierig, weil der Schlüssel nicht von selbst in dieser Position bleiben wollte. Komisch, daß ich zwar kaum vom Fleck kam, nachher dennoch auf den Felgen daherkam, was ich hängengebliebenerweise sehr bald feststellen konnte. So ein Dreck, heutige Autos!
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2002, 22:58   #7
Steph
Elite

Standard

nett nett
hmm... nach ostfiresland zu mindfactory schick ich das board sicher nicht! also werd ich wohl damit leben mussen
Alt 02.06.2002, 23:05   #8
Hardware
Jr. Member

Standard

hi,

hast du schon versucht, die pufferbaterie rauszunehmen, einzulegen, und das bios neu aufzuspielen. hat mir mal bei einem freund seinem mb genutzt - weiss aber nicht obs an der batterie, oder am flashen gelegen is.
dann hats wieder mit der automatischen erkennung der angeschlossenen geräte gefunzt ( bei mir halt )

/hardware
Hardware ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2002, 02:41   #9
PredeX
Senior Member

Standard

also ich würd den vorschlag von hardware mal ausprobieren, vielleicht *mit ein bissl glück* gehts dann wieder. Das problem wäre wenn das mb wegen irgenwelchen kurzschlüssen oder dergleichen nicht mehr funzt...
Wo hastn das board kauft? lass es vielleicht einmal bei denen durchcheckn... Also ich hab mal mein mb aus versehen quasi kurgschlossen, hat daraufhin überhaupt nimma gefunzt, habs zum birg bracht, die hams eingschickt und 1 woche oder so später konnt ichs repariert abholen und musste nicht einmal was zahlen...

PredeX

Ask Me No Questions, And I Tell You No Lies!
PredeX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2002, 14:02   #10
Steph
Elite

Standard

wenn ichs bei cwsoft nre und co kauft hätt wär ich ja schon längst hingegangen allerdings hab ichs bei mindfactory gekauft (ostfriesland). und einschicken möcht ichs ehrlich gesagt nicht weil ein freund von mir hat ein defektes teil unbd ein falsches geliefert bekommen, hats hingschickt und nach 4 wochen nichts zu hören von denen. anrufen bringt nix da keiner abhebt und auf mails antworten tut auch keiner. danach hat er einen brief geschrieben und auf das hinauf hat der anwalt von mf zurückgeschrieben!!!!! in dessen brief steht dass sie die komponenten nicht erhalten haben und er wenn er keinen nachweis der post erhält die sachen nicht mehr bekommen wird!

!!!NEIN DANKE!!!

das mit der batterie und flashen werd ich heut oder morgen probieren!

aber mich wundert dass er noch alles erkennt und es auch bis auf die abstürze zu keinen sonstigen problemen kommt... aja wenn ich die 4in1 treiber installieren will und anschließend die graka treiber dann bleib das bild schwarz aber ich glaub dass das eher an der graka liegt.

naja... ziemlich beschissen

ich nehm an, dass die southbridge halb zerschossen ist
Antwort