![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
aus mir unerklärlichen Gründen, "friert" mein System in unregelmäßigen Abständen einfach ein. Das System bleibt ohne Meldung oder Bluescreen stehen und es ist nur durch einen Neustart wieder zu beleben. Dies passiert ohne erkennbaren Grund in jeder Anwendung. Sogar wenn nur das Desktopbild angezeigt wurde ist das System schon "eingefroren". Mal läuft das System bereits Stunden mal nur Minuten bis dieser Fehler auftritt. Dieses Problem hatte ich nicht von Beginn an. Aber auch nach einer gründlichen Überprüfung konnte ich keine Fehlkonfiguration feststellen. Folgende Fehlerquellen kann ich weiterhin ausschließen: - zu hohe Temperatur der CPU oder im Gehäuse - IRQ Konflikt (Systeminfo zeigt nichts ungewöhnliches an) - Treiberprobleme Was mir aber aufgefallen ist, ist das ich nach jedem Einfrierer und Neustart lt. Scandisk Fehler auf der Platte habe. Diese Fehler konnte Scandisk glücklicherweise bisher immer beheben. Für die Festplatte hab ich auch schon einiges ausprobiert. LBA, Normal, Auto Einstellungen haben auch nix gebracht. Wer hat eine Idee wo ich den Fehler stecken könnte??? Ich bin für jeden Vorschlag dabkbar!!!! Gruß, Striker Mein System sicht wie folgt aus: +Mainboard: ASUS TX97 LE +Bios: +Prozessor: AMD K6-2 500 auf 450 MHz betrieben (lt. www.tomshardware.de eingebaut) +Speicher: 4x PS/2 EDO Ram Dimm's +OS: Windows 98 SE +Grafik: Creative 3D Blaster GeForce2MX 32 MB DDR PCI (!) mit NVidia Blaster Control 4 (4.28.05) Treiber +Festplatte 1: 20GB FAT32 +Festplatte 2: 10GB FAT32 5.400rpm +CD-Rom Laufwerk: 54 Max PS: Ich hab noch einen zweiten Computer, Athlon XP1800 auf dem der gleiche Fehler nur viel seltener auftritt. |
![]() |
![]() |