![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.06.2002
|
![]() hallo, im forum,
wie mein name schon sagt, bin ich ein nackerbazerl, was computer angeht. daher bitte ich euch um kurze aufklärung, worin der unterschied zwischen vga, svga, xga besteht. ist mir bei den auflösungen verschiedener videobeamer aufgefallen... danke weiss-nix ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() im prinzip bezeichnen diese kürzel nur die verschiedenen, gängigen & genormten auflösungen im pc/beamer-bereich...
vga: 640x480 s-vga: 800x600 xga: 1024x768 einige kreative haben sich dann auch noch was einfallen lassen um höhere auflösungen zu benennen, z.b. s-xga (1280x1024?) und u-xga (1600x1200)... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() hallo, willkommen im forum
![]() afaik sind die unterschiede bei der auflösung zu suchen: vga - 640 x 480 svga - 800 x 600 xga - 1024 x 768 ps: ein tipp - gib die begriffe, die du suchst in eine suchmaschine ein (zb: google) - da lassen sich viele fragen schon beantworten ![]() zu deiner frage liefert google einige treffer: http://www.google.at/search?hl=de&ie...svga+xga&meta= [edit] harakiri war schneller ![]() [/edit]
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.06.2002
|
![]() danke für die schnellen antworten und den tip mit der suchmaschine.
werd künftig google und konsorten quälen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() trotzdem hab ich da noch einen link, der für dich auch sehr interessant sein dürfte: www.computerlexikon.com gruß pc.net
![]() |
![]() |