![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() Hallo,
wie komm’ ich, bitte, zu einem Bios-Update für mein Natcomp Network NBI-700CD-Avantgarde 1 (Intel Mobile Pentium 3), SN: 10035PM0016 (durch mich von WinME auf WinXP upgedated) ?? Auf der Natcomp-Homepage gibt’s nix, und ihr Support antwortet auf zig Anfragen nicht. Danke !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() Hallo,
wie komm’ ich, bitte, zu einem Bios-Update für mein Natcomp Network NBI-700CD-Avantgarde 1 Subnotebook (Intel Mobile Pentium 3), SN: 10035PM0016 (durch mich von WinME auf WinXP upgedated) ?? Auf der Natcomp-Homepage gibt’s nix, und ihr Support antwortet auf zig Anfragen nicht. Danke !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctbios15.zip
damit kannst du mehr Infos über das Board des Notebooks herausfinden und somit ein Bios dafür finden
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Kratz mal die Natcomp-Pickerl unten am Geraet herunter und schau, ob sich darunter das Original-Typenschild befindet. Mit dieser echten Typenbezeichnung gehst dann per Google suchen.
Zb die Gericom Webboys sind eigentlich Uniwill-Geraete und selbige werden zwar unter einem anderen Namen aber mit Uniwill-OriginalTypennummer in USA von Haendlern verkauft. Selbige bieten dann auch meist mehr Info als Gericom. Ausserdem hat der Hersteller Uniwill auch eine Webseite, wo man BIOSe herbekommt. Und in deinem Falls wirds sicher auch so sein, oder denkst, dass Natcomp das Motherboard des Notis entworfen, getestet und gebaut hat? Sicher nicht, aber das Plastikgehaeuse stammt teilweise von ihnen, da koennen sie nix falsch machen ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() bitte nur einmal posten, du bekommst Antwort in jedem Forum, danke
hab die Threads zusammengefügt. warum willst du eigentlich das Bios updaten? Funktioniert was nicht? wenn alles läuft, denk daran, never change a running system
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |