![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo
Wie kann man im Explorer das Symbol vom Laufwerk C: wechseln. Hat sich aus irgeneinem Grund selbst geändert. (W98) mfg WH |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Öffne einen Texteditor und gib folgendes ein:
[AUTORUN] ICON=c:\pfad\icon.ico Statt "Pfad" gibst Du den Pfad des entsprechenden Icons, und statt "Icon" den Dateinamen des Symbols ein Als nächstes wählst Du aus dem Menü des Notepads die Option "Speichern" Im Feld "Speichern in" gibst Du den Pfad der Festplatte an, die ein neues Icon erhalten (z.B. "C:\" Der Datei gibst Du abschließend den Namen "autorun.inf" ------------------ mfg Faserschmeichler |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() oder du zeichnest ein Symobl auf ein Pickerl und klebst es an die stelle wo das icon sein soll!
*g* Gomberl PS: Heut bin i wieder blöd!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Faserschmeichler
Danke, hat funktioniert. Noch eine Frage, nur interessehalber. Unter was für einen Pfad finde ich das orig. Icon vom Explorer? Gruß WH |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Gomberl
Danke für deinen Tip. Sei mir nicht böse aber ich habe mich für die einfachere Methode vom Faserschmeichler entschieden. WH |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Das Original-Icon findest Du unter c:\windows\system\shell32.dll,8
------------------ mfg Faserschmeichler [Dieser Beitrag wurde von Faserschmeichler am 10. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() So jetzt hab' ich wieder den Urzustand.
Danke, bis zum Nächstenmal WH |
![]() |
![]() |
![]() |