![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Folgende Situation:
ECS K7S6A + XP1600 Habe einen AthlonXP 1600+ auf 10.5*150=1575Mhz(=XP1900) übertaktet, und mich gewundert das die Vcore nicht erhöht werden musste. Hab mich dann ein wenig gespielt und die Vcore auf 1.66V gesenkt und er rennt bombenstabil(Standard ist 1.7V für einen XP1600 oder?). prime95 rennt seit 24h ohne Fehler. Ist das normal oder hab ich einfach einen guten Prozessor erwischt? So hat die CPU übertaktet unter Vollast 5° weniger als unübertaktet mit default Einstellung. Was für eine Seriennummer(AGOIGA oder wie die besonders guten heissen) weiss ich nicht, will den Kühler nicht abmontieren. Mich würd interessieren wie weit die CPU mit Vcore ERHÖHUNG laufen würde, aber FSB 166 packen die Ram nicht. Und unlocken will ich ihn nicht. Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen mit XP Cpus gemacht?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Ich habe auch einen XP1600(AGOIA) vom NRE, der läßt sich übertakten das einer Sau graust
![]() http://www.overclockers.com/ unter CPU-Database den Typ eingeben.
![]() |
#3 |
Supportschani
|
![]() Eigentlich würd mich mehr interessieren warum AMD die CPUs nicht von Haus aus mit weniger Vcore ausliefert..testen die die CPUs nicht?
Das sind immerhin 5° weniger im übertaktetem!! Zustand als mit Werkseinstellung.
![]() |
#4 |
Supportschani
|
![]() Ok was ich jetzt bei overclockers.com in der CPU liste gelesen habe, ist es auch andern Leuten so ergangen.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() wenn ein AGOIA mit 1,65Vcore läuft ist das normal, aber nicht jeder hat so was, also muß die Default-Vcore etwas höher sein.
![]() |
#6 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Ja, sowas gibts.
Ich hatte mal einen Celeron 533 (Mendoccino) der lief auf 600Mhz mit 1.85 statt 2.0 Volt. War ganz beachtlich wenn man bedenkt dass es dieser Core offiziell nie über 600MHz geschafft hat.. mfG Clystron
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() der Typ von www.tualatin.de hat mal nen 1266eba mit 14xx und anstatt 1,45 mit 1,3V betrieben sowas gibt es....
|
![]() |
![]() |
![]() |