![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
|
hi leute
da die geforce4 4200 bald zu einem (angeblich) angenehmen preis gekauft werden kann, hab ich mir mal ein paar benchmarks reingezogen und festgestellt, das die 4200 von nvidia die radeon 8500 (built by ati) bei spielen um ca. 10 - 30 fps schlägt und auch noch billiger (sein soll). nun wollt ich wissen, ob es sich lohnen würde die radeon zu verkaufen und sich eine 4200 zuzulägen und diese dann (wenn möglich) auf eine 4400 zu takten, oder reicht die radeon 8500 für zukünftige spiele aus (da bei den meisten neuen spielen immer gesagt wird "requires an geforce 3/4" aber nie "requires an Radeon 8xxx/7xxx)?!?! meinungen von euch würden mir helfen, zusätzlich würd ich gern wissen, welche graka ihr besitzt |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
nicht alle leute spielen mit ihrem pc.
die ati ist im office - bereich und dvd sicher genausogut bzw. überlegen, auch beim tv-out... |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Elite
|
Zitat:
die, die von mir gestellte frage beantowrten können |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
naja deine überschrift lautet: "radeon 8500 nicht zukunftssicher?"
und das muss man glaub ich eindeutig mit nein beantworten. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Aussteiger
![]() |
wenn man so in die vergangenheit blickt, ist keine graka zukunftssicher
![]()
|
|
|
#6 |
|
-------------
![]() |
hmm, da gibt es Spiele, wo du anstatt 200 fps, 210 hast und darum willst du deine Grafikarte verkaufen?
besonders wenn die Bildqualität der Ati sicher besser ist, als jene der Geforce? sinnvoll ist das in meinen Augen nicht. PS: und in 1 Monat kaufst du dir dann die neue Graka von Matrox ? ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Die Radeon sollte für alle aktuellen Spiele und für solche, die in der nächsten Zeit auf den Markt kommen absolut ausreichend sein.
Die Grafikqualität ist derzeit (neben Matrox) wohl die beste, und die Geschwindigkeit bei Spielen ist auch OK. Wenn schon eine neue Graka, dann warte auf die Matrox Parhelia! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
|
@FloSteiner
ok, ok ... vielleicht war die überschrift schlecht formuliert ... wollte wissen ob es für die kommenden spiele ausreicht da alle hersteller (wie zum beispiel bei der präsentation von star wars galaxies) eine geforce 3 od. 4 empfehlen, aber nie eine ATI erwähnt wird ... @pc.net stimmt, da man jetzt schon über die entwicklung der gf5 und gerüchte über die radeon 9500 lesen kann ... @enjoy2 gibts schon berichte von der matrox parhelia ? matrox karten sind doch nur fürn officebereicht bestimmt ? oh man, da ist man mal 5 tage im ausland und schon verpasst man das wichtigste ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
also von einer 85ooer auf eine beliebige 4oooer zu wechseln ist höflich ausgedrückt krank. mit der 85ooer bist du so wie eben üblich ca. bis ende 03 dabei.
ich würde mir heute keine mehr kaufen, habe einen 2. rechner der jetzt auch aufgerüstet wird da kommt der sprung von gf1 auf gf4 42oo und der preis ist rd. 22o euro. noch zur erklärung aufgepasst die 42oo wirds auch mit 64 mb mit 3.3 ns geben. allerdings für die unwissenden auch mit 128 mit 4.5 ns und um rd. 5o euro teurer. also zuerst schauen bzw. erkundigen welche rams verbaut sind. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
naja, aber wird nicht die GF4 Ti 4200 mit 128MB die bessere wahl sein?
es sollen ja ein paar spiele rauskommen, bei denen man für "hohe" details eine karte mit 128MB benötigen soll... oder habe ich da was falsches gelesen? kommt die GF4 Ti4200 nun mit 225 MHz oder mit 250MHz chiptakt auf den markt? hat die ATI 8500 nicht eine "modernere" version der pixel/vertex shader einheit als die GF4?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|