![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() hallo ihr lieben,
telekabel wien sendet seit einiger zeit DIGITAL, da kann man sich so ein kästchen kaufen und so weiter ..... meine frage: gibt´s eine digitale tv-karte für den pc um die unverschlüsselten digitalen kanäle am pc zu sehen ?? für jede info dazu dankbar /hardware |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() karten für dbv-c gibt es
aber leider glaub ich nicht daß sich telekabel genau an diesen standard hält dh du kommst nicht drüber hinweg für die box zu zahlen weil du mußt ja auch einen aufpreis zahlen damit du digital tv hast
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() danke wizo für deinen beitrag.
würde auch den obulus leisten, wenn ich sicher sein kann, mir die karte nicht umsonst zugelegt zu haben. ![]() thanx /hardware |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ich glaub ich hab mal wo gelesen der die digi box hatte und es probiert aber es nicht gegangen ist
wend dich mal direkt an telekabel aber die werden dir sagen daß es nicht geht weil sich keinen offenen standard verwenden aber vieleicht hast glück und es geht doch
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Es geht nicht mit einer DVB-c-Karte, weil TK denn digitalen Datenstrom extra verschlüsselt, um den Leuten ihre blöde Box aufzuzwingen und um extra zu kassieren. Ich habe mich selbst schon darüber geärgert, weil mich das sehr interessiert hätte. Momentan finde ich die Info nicht die das bestätigt. Vielleicht findest du auf den folgenden privaten Infoseiten etwas:
http://members.aon.at/lender/udig/ http://members.chello.at/tez/upc-digital/
lG FranzU *~* Wir alle sind die Urheber der Ereignisse unseres Lebens, und wir alle *~* sind bei der Erschaffung der Umstände, die zu diesen Ereignissen führen, *~* Mitschöpfer im Verein mit dem einen großen Schöpfer. *~* (aus \"Gespräche mit Gott\" Band 2) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() hallo FranzU,
danke für deine links, werd ich mir gleich zu gemüte führen. schade, dass ich deinen worten entnehmen muss, dass "nix is mit pc gucken" mit einer videokarte. falls ich noch irgendwas - meinen interessen entsprechend positives - erfahren sollte, werd ichs posten. thanx /hardware |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() So nun habe ich eine Bestätigung zum Drama in der NG at.medien.fernsehen gefunden. Schau dir diese Diskussion an und lasse jede Hoffnung fahren (bin selber gerade erst am Lesen des ganzen Threads):
http://groups.google.com/groups?q=UP...gle.com&rnum=1
lG FranzU *~* Wir alle sind die Urheber der Ereignisse unseres Lebens, und wir alle *~* sind bei der Erschaffung der Umstände, die zu diesen Ereignissen führen, *~* Mitschöpfer im Verein mit dem einen großen Schöpfer. *~* (aus \"Gespräche mit Gott\" Band 2) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() hallo FranzU,
jessasmariaundjosefdahammadenschermauf wie meine grossmutter sagen würde. ![]() ![]() schade darum, aber wenn ich mir das alles so durchlese, dürfte ja das bild sowieso nicht besser sein sondern dem analogen ähnlich. hätte mir halt von der bildqualität was dvd-ähnliches erwartet und am pc gleich aufgenommen. na ja, wird wohl nix. grüsse /hardware |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Ja, ist wieder typisch für einen Monopolbetrieb, der sein eigenes Süppchen kocht. In D ist es dagegen in fast allen Kabelnetzen möglich, die digitalen Programme mit DVB-c zu empfangen (soweit ich weiß).
Da ich mir in nächster Zeit eine neue Wohnung suchen werde, habe ich beschlossen, das diese SAT-fähig sein muss, und dann Tschüß Telekabel.
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() @ hardware:
Zum Trost kriegst morgen eine heiße Cremeschokolade von mir... ![]() (Sorry w/ OT, ist ein kleiner Insider...)
![]() |