![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.01.2002
|
![]() Hallo zusammen,
nun hat es auch mich erwischt: meine DTLA 307030 quittierte vorgestern mit kratzenden Laufgeräuschen ihren Dienst. Nach Aufsuchen diverser Hardwareforen fällt auf, daß diese Serie offenbar überproportional ausfällt. Nun die Frage an die Flusianer... Wer besitzt oder besaß auch ein Modell dieser Serie und hat damit eventuell Probleme gehabt? Laut IBM ist immer die Peripherie oder schlechte Kühlung oder Windows-Shutdown oder und, und, und Schuld aber nie die Platte selbst. Gruß
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Die ganze Serie ist mit dem Fehler behaftet, IBM tauscht die Dinger aber kostenlos um... Ich hatte auch eine ... ![]() Schau Dich mal hier um: http://www.cooling-solutions.de/html...stplattenserie CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.05.2002
|
![]() Hallo Timon,
das ist leider IBM-Geschwafel; die ganze DTLA Serie hatte und hat Probleme (bei chip läuft da gerade eine Umfrage unter den Lesern), das hat nichts mit Windows, Überhitzung oder anderem zu tun. Mir ging es wie dir: erst eigenartige sägende Geräusche, eine Zeit lang hat sie es dann noch gemacht und dann war vollkommen Schluss. Die Köpfe haben nur noch geklappert, alle Daten Essig, nix zu machen, da war der kostenlose Austausch, der dann noch etwa fast vier Wochen gedauert hat, nur ein schwacher Trost. Und trotz Datensicherung ist es äusserst mühsam, alles wieder neu zu installieren. Die einzig gute Seite, die ich dem Schlamassel abgewinnen konnte, war die neue, unbelastete registry von Windows. Eins weiss ich: um Big Mother Blue mache ich zukünftig einen grossen Bogen. Gruss Janis |
![]() |
![]() |
![]() |