![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Ich möchte einen Computer, der mit win98 läuft mit einem mit win2000 vernetzen...funktioniert das (möglichst problemlos!)????
eva |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() natürlich geht das
du musst nur die NICs installieren und ein protokoll wie netbeui oder Tcp/Ip und eine arbeitsgruppe erstellen zu der beide PCs gehören.d ann sollte es auch funzen. Bei TCPIP sollte man auch ip addressen vergeben die der c klasse angehören wie zb: 192.168.0.1 und so weiter. dazu noch eine subnetmask v. 255.255.255.0 und dann gehts auch schon. willst du am zweiten PC surfen dann solltest du am zweiten PC , den ersten Pc als gateway einrichten, lohnt aber nur bei einer breitbandverbindung ( chello, ADSL) noch fragen dann poste einfach... LG JJ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Nicht vergessen gleicher Name, gleiches Passwort.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Super, danke!!!
Das Netzwerk bauen müsste klappen, hab das hier vor kurzem selber zusammengebaut(*schwitz*...nein, war eh nicht sooo schwer,bis auf die Treibersuche der Netzwerkkarten)...da sollt jetzt noch ein 3.dran. War mir nur nicht sicher, wegen 2 unterschiedlicher Betriebssysteme(weil dann jede Menge Grafikprogramme da und dort installiert sein werden. Aber ganz genial find ich den Tip mit dem Surfen auf beiden...hab ich mir eh schon den Kopf zerbrochen!!! Hab übrigens ADSL. Wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich da noch einmal nachhaken!!! Danke, eva |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() na dazu sind wir ja da nm?
also mit ADSL würd ich auf jeden fall internetconnction sharen... is einfach pflicht viel glück schön wärs wenn alle immer beim ersten mal klappt. JJ |
![]() |
![]() |
![]() |