![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.02.2000
|
![]() Ich habe auf meinem Computer Win 98 installiert und will Win ME installieren. Leider bekomme ich stets nach dem Start die Meldung "Für Dateinamen die länger als 8 Zeichen sind, müssen kurze Dateinamen mit numerischen Erweiterungen erstellt werden können. Aktvieren Sie diese Option und führen Sie Setup erneut aus".
Leider kann ich diese Option bei mri im Programm nirgends finden. Wei bitte jemand Rat? ------------------ ZF |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Liegt meist daran, das die Möglichkeit zum Erstellen von numerischen Dateinamenserweiterungen deaktiviert wurde.
unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\FileSystem den Eintrag "NameNumericTail" auf 1 setzten. bzw. die Datei NNT.INF mittels rechter Maustaste installieren, auf der Win98 Datei zu finden unter TOOLS\MTSUTIL, auf der ME CD wird sie wohl auch sein enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.02.2000
|
![]() Danke, hat bestens funktioniert (mit hotkey_local_Maschine). Leider kam dann die Meldung "es ist bereits eine Version von Windows istaliert die nich upgedated werden kann" und so blieb der Erfolg weiterhin versagt. Gibt es dafür vielleicht Abhilfe?
------------------ ZF |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hast Du vielleicht Win98 und das Update von WinME für Win98<u>SE</u>?
Die verschiedenen Updates sind typisch für MS!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() benenne die Win.com auf win.co1 um
enjoy PS: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0621.htm auch beschrieben, nur würde ich umbenennen als löschen |
![]() |
![]() |
![]() |