![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() Ich habe seit kurzem folgendes Problem beim Speichern eines Bildes im InternetExplorer: wenn ich mit rechter Taste "Bild speichern unter..." aus dem Kontextmenü des IE6 (unter Win2k) wähle, habe ich nur mehr die Möglichkeit als *.bmp zu speichern. Die Option *.jpg erscheint einfach nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wie man wieder auf die ursprüngliche Auswahlmöglichkeit kommt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Das hängt davon ab in welchem Format die Quelle vorliegt. Ist es eben ein jpeg dann kannst es auch als solches speichern. Umgekehrt natürlich genauso.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Aber wer gibt .bmp Bilder auf eine Website?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Meist hast ja aus Speicherplatzgründen ja nur gif-Dateien. So sind die meisten Thumbnails ja auch alle gif's, erst wenn du die öffenen Möchtest werden die entsprechenden jpegs geladen.
Probliers mal aus indem du auf das entsprechende Bild mit der rechten Maus klickst und auf die Eigenschaften gehst. Dort kannst du dann die Pfadangaben und das Dateiformat sehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() hab mal im forum gelesen, dass angeblich die vollen temp. internetfiles daran schuld sind. ausleeren und nochmal probieren, dann sollte es gehen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() Bin gerade bei Microsoft fündig geworden, es handelt sich dabei um ein bekanntes Problem, daß tatsächlich mit dem Leeren der temporären Internet-Dateien behoben wird.
http://support.microsoft.com/default...;EN-US;q260650 Jetzt funzt wieder alles ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Man lernt nie aus ...
![]() Nur, ich habs bei mir probiert (connecte recht oft zu https Seiten), kann aber trotzdem ein *gif oder *bmp nur als solches speichern. Ein jpeg kann ich ebenfalls als solches speichern. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() So, bin diese ganzen "workarounds" jetzt durchgegangen.
Ergebnis: Bilder, die als *bmp oder *gif vorliegen, lassen sich nur als solches speichern. Bilder im *jpg-Format können entweder als solches gespeichert oder zu *bmp konvertiert werden. Ergo: siehe oben. |
![]() |
![]() |
![]() |