![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.01.2000
|
![]() habe Problem mit einer in der Schule erstellten Diskette mit folgendem Insert:
>>Auf aaa.xls konnte nicht zugegriffen werden. Unter Umständen ist die Datei oder der Speicherplatz schreibgeschützt oder der Server, auf dem das Dokument gespeichert ist, reagiert nicht mehr.<< Ausserdem sind seit heute alle xls-Dateien (und nur die) in hellblau gehalten. Weiss wer Rat? P.S. kein Virus! ------------------ Sector |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Nachtrag: Excel und Access-Dateien sind hellblau, nur Word sieht normal aus.
------------------ Sector |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Hellblau .... solltest Du NT verwenden würde ich sagen, die Datei bzw. das Laufwerk ist kompremiert. Das sollte zwar kein Problem sein, außer Du greifst über ein Netzwerk darauf zu, dann kann es sein, daß es nicht geht.
Bist Du Dir mit dem kein Virus sicher? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo wolf,
nix ist komprimiert auf meinem Home-PC und die xls und mdb-Dateien waren nur im Explorer hellblau. Uuuups, grad seh´ich; alles ist wieder normal! Punkto Virus bin ich sicher wegen aktuellem Scanner + Firewall usw. Würde aber trotzdem gerne wissen, was das war. Die besagte Dtei auf Diskette kann ich immer noch nicht öfnen. ------------------ Sector |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Sector,
ich vermute, daß es sich um Dateien handelt in denen Verknüpfungen mit anderen Arbeitsblättern handelt die Du nicht mitkopiert hast. Oder, es wurde mit einer neuere Version auf der Diskette gespeichert. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() @ christoph
besagte Datei ist eine Jahresplanung für die Volksschule und enthält keine Vernüpfungen (weiss ich, hab ich selbst gemacht) wurde mir Office97 bearbeitet (weiss ich nicht, sagt meine Frau ![]() Wenn du erlaubst, kann ich sie mailen (die Datei, nicht die Frau) ------------------ Sector |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() habe alles probiert, dürfte aber eine fehlerhafte Diskette sein. Scandisk hat mehrere fehlerhafte Zuordnungseinheiten und Sektoeren gefunden. Datei ist offenbar unrettbar verloren. Danke für die Bemühungen, hoffentlich kann ich mich mal revanchieren.
liebe Grüße Sector |
![]() |
![]() |
![]() |