![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Bis zum Austausch der GRAKA von KyroII zu Radeon 8500 hatte ich im Normalbetrieb immer so 46 Grad CPU und 28 Grad System Temp im Normalbetrieb und max 52 Grad nach einer Stunde 3DMark 2001 (XP1500+ auf 150x10) mit 2 Gehäuselüftern.
Jetzt sind diese Temperaturen jeweils um 4 Grad gestiegen. Ist zwar noch unbedenklich aber kann allein die Graka einen solchen Temp-Anstieg verursachen. Sonst keine Systemänderungen. Temps sind laut MBM auf einem Epox 8KHA+ (Kann mir jemand ungefähr sagen, wie genau die Temps bei EPOX sind, denn der nächste heisse Sommer kommt bestimmt) Thanx Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() hi tellme!
der temperaturanstieg lässt sich denk ich schon durch den graka-wechsel begründen und nachvollziehen. beim gamblen/grafikintensiven programmen/benchmarks werden die dinger ganz schön warm, ziehen ja auch dementsprechend viel strom. dennoch sind deine temp-werte unbedenklich und sollten auch im heissen sommer keine probleme verursachen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |