![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2001
|
![]() Hallo Leute!
Folgendes Problem: Bei einem reboot oder nach runterfahren wird meine Netzwerkkarte nicht richtig initialisiert, erkannt oder weiss der Teufel noch sonst! Wenn ich den Internet Explorer starten will gibts nur die Seite nicht gefunden Meldung...blabla Netzwerkeinstellungen oder zurück! Abhilfe ich reboote nochmals oder schalte für ein paar Minuten ab... Weiters fällt mir auf wenn der Fehler auftritt,dass nach dem W98-Logo die paar Zeilen DOS Config(autoexec bzw. config Optionen) mit dem Cursor links oben sehr lange bleiben...erst nach ca. 3-4Minuten kommt der Login Screen...tja und dann geht das Netzwerkkarte zum Chello Modem net... Ich hab bereits den Slot der PCI Netzwerkkarte ohne Erfolg getauscht! System lt.Profil! Bitte um Rat!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Fixe IP oder IP über DHCP?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() @FloSteiner
IP ist FIX über die Netzwerkkarte von Chello gegeben...oder meinst Du was anderes?
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Das deutet aber mehr darauf hin, dass der Rechner Probleme hat, sich mit dem DHCP von Chello zu verbinden. Wenn der Rechner beim hochfahren etwas steht, versucht die NW-Karte wahrscheinlich gerade, eine Verbindung herzustellen, was ihr nicht gelingt.
Vielleicht gibz auch Probleme mit deinem Chello Modem. Schon mal geschaut, was da so blinkt (oder auch nicht ![]() Greetz! GangMan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() zum thema: hat deine nw-karte vielleicht ein boot-rom drauf? das kann manchmal auch probleme beim reboot verursachen ... manche nw-karten haben auch probleme mit der neuinitialisierung auf gewissen mainboards - schlicht und einfach hardware-inkompatibilität ... probiers mal mit einer anderen nic (vielleicht borgt dir jemand eine) ...
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Noch ein Tip von Chello-Service (!?)
Trenne das Modem vom Strom für 20 sec. ab, ohne dem PC runter zu fahren. Laut Chello wirkt es wie ein art Reset. Bei mir funktioniert es (meistens...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() @GangMan
Geblinke ist OK...das Modem vom Chello hat schon öfters die Verbindung verloren...Neuinitialisierung per Support notwendig gewesen ich werd mal anrufen wenn ich dass Problem hab, die sollen mich mal anpingen... @pc.net inkompatibilität...glaub ich nicht...sonst würds nie gehn...tauschen ist sehr mühsam muss den Chello-Menschen kommen lassen,da diese denen gehört und weiters würd sich die IP Adresse ändern...also müsste ich die ebenfalls ändern lassen...also diese Option nur als letzte Instanz. @Pepipo Es gibt auch eine Stromunterbrechung(Reset) auf der Rückseite (mit einer Nadel reinfahren)zur Info...aber an dem liegts net...
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() es muß nicht unbedingt den chello-menschen kommen lassen
![]() du kannst eine andere (eigene) nic ausprobieren mußt aber beim chello-support anrufen und denen die mac-adresse der neuen karte sagen. oder du nimmst eine karte bei der du im treiber die mac-adresse konfigurieren kannst ![]() tja, kompliziert ists bei chello auf jeden fall ... gruß pc.net
![]() |
#9 | |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Zitat:
Greetz! GangMan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
unter linux gehts auch: http://radawana.cg.tuwien.ac.at/mail.../msg00134.html und es gibt auch router bei denen man eine mac-adresse klonen kann ... gruß pc.net
![]() |
![]() |