![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() Ich habe 2 Fertplatten auf einem Computer aufprobiert, eine ist vorher gegangen und jetzt habe ich die 2 Festplatten in einem Computer eingebaut und jetzt geht die Festplatte nicht einmal mehr in dem alten Computer. Was kann es da haben??
Ich stecke das 40 polige Kabel richtig die Festplatte, schalte den Pc ein und es Pieps so komisch, wenn ich dei Stecker umdrehe Piepst es nicht mehr!!! Ich bitte um Hilfe!! MfG Michael P. , Freistadt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Jimmy!
Könnte sein das die Platte zwischen Ausbau und Einbau kaputt gegangen ist. Durch schütteln od. statische Aufladung(Entladung). Oder du hast sie mit den anderen Comp. zerstört. Die Steckbrücken(Jumper) auf der Platte kannst du noch prüfen. Ob einer fehlt(herausgegangen). Horch ob der Motor startet. Das Kabel darfst du nicht umdrehen. Stift 1 muß auf 1, die äußerste farbige Markierung am Kabel, sein. Schaut leider nicht gut aus für die Platte. M.f.G. Karl [Diese Nachricht wurde von Karl am 15. Februar 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Vielleicht sind die Kabel nicht mehr richtig ins Mainboard gesteckt ? Hast Du die Kabel getauscht oder gleich gelassen ? Ist der Stecker am Kabel noch zusammengesteckt oder etwas herausgegangen ?
Wie oft und wie genau piepst es (kurz/lang) ? Hast Du beide oder nur eine Festplatte eingebaut ? Wenn Du nur diese eine eingebaut hast, ist diese als Master gejumpert ? Hast Du nach dem Umbau einen Autodetect im Bios gemacht ? Hast Du nicht eingebaute Geräte im Bios auf "None" gestellt ? Kannst Du mit einer Boot-Diskette auf die Harddisk zugreifen ? Hast Du lange Schrauben verwendet ? Wenn Du damit einen Kurzschluß auf der Elektronik verursacht hast, kannst Du die Disk vergessen. [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 15. Februar 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Lord!
Habe absichtlich nichts von Master, Bios, Autodetect usw. gesagt. Die Grundlagen dafür dürften fehlen. Wollte nicht verwirren. Wenn Jimmy davon nichts weiß, dann hat er auch nichts daran geändert und die Platte müßte an ihrer Ursprungstelle noch funktionieren. Wenn er deine Ausdrücke versteht, dann kann man jetzt darauf aufbauen. M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Jimmy,
wenn etwas nicht klar ist, frag einfach. Ich versuchs zu erklären. |
![]() |
![]() |
![]() |