![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
optical slave
![]() |
![]() Hi,
Ich kann mit CloneCD ohne Probleme Images von CD´s erstellen und diese dann auch wieder brennen......nur, wenn ich irgendwelche Daten brennen möchte(mit WinOnCD 5.0 Power-Edition oder CDRwin 3.8), dann kann ich bei WinonCD den Button CD Erstellen nicht auswählen. Außerdem zeigt der Direct CD-Tray Icon:"Direct CD, kein unterstütztes Laufwerk." CDRWin zeigt beim starten des Programms erstmal die Fehlermeldung:Unable to initialize the ASPI Manager Und wenn ich dann auf Record Disk gehe, sagt er "no CD recording device was found on the IDE/SCSI Bus. Jetzt möcht ich gern wissen was da los ist. Ich hatte bis letzte Woch einen 2-fach SCSI Brenner (Philips CDD 3600) der einwandfrei funktionierte. Ich hab nichts geändert als den Brenner umgebaut. BITTE HILFE PRRONTO |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
SYS64738
![]() |
![]() schaut nach einen treiberkonflikt bzw bennsoftwarekonflikt aus. hast du die treiber für die cds neu installiert, bzw. die brennersoftware neu aufgesetzt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Ist ein Treiberproblem.
Bei mir war die Lösung, Brennprogramm deinstalliere und neu installieren. Probier mal und sag Bescheid.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2002
|
![]() cdrwin 3.8 läuft unter xp nicht
fb |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
optical slave
![]() |
![]() Hab WinOnCd 5.0 neu Installiert und ein Treiberupdate von Roxio.com geholt.
Läuft jetzt wunderbar. Auch 32-fach. ![]() Danke PRRONTO |
![]() |
![]() |
![]() |