![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Ich habe auf "meiner" Seite ein Gästebuch, das automatisch mails versendet, wenn sich jemand eingetragen hat, allerdings habe ich gerade eine index.asp Datei entdeckt, die mir zu denken gibt, denn mit der kann man Mails versenden, Dateien anhängen und vor allem seine eigene E-mailadresse sowie den Server von dem es gesendet werden soll eingeben, was natürlich viele Fakemailer usw anlocken könnte. Trage ich für den Missbrauch dieses Angebotes Schuld, oder ist der Benutzer schuld?
Ich frage, denn wenn nicht überlege ich das auf ein Free-mail-angebot auszubauen! Ps: für die dies ausprobieren wollen: Geändert von Christoph (25.04.2012 um 19:42 Uhr). Grund: Posterwunsch |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]() Ich würd ein paar Sachen nicht über die Page, sondern im Script hardcoden (Server, Absender, ...).
So eine Page ist mit einem kleinen Perl-Script schnell Zweckentfremded ![]() ![]()
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Elite
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Welchen Service willst du ausbauen, wenn deine Seite nicht bekannt ist?
![]() Ausserdem ist so ein formmailer immer eine Gefahr... auf xdream.cc bekomm ich in letzter Zeit immer wieder Angriffe auf /cgi-bin/formmail.pl, obwohl es diese Datei gar nicht gibt ![]()
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() ich will für jeden der will und der sich regestriert die Möglichkeit bieten mit einer fixen Absenderadresse mails zu versenden, und unten mit der kleinen Aufschrift
powered by: Freiwillige Feuerwehr Pressbaum anbringen, umd so unser Webangebot etwas attraktiver zu gestalten und gleich auch zu versuchen mehr User auf unsere HP aufmerksam zu machen. Geändert von Christoph (25.04.2012 um 19:43 Uhr). Grund: Posterwunsch |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Hmmm
Dabei fällt mir auf ![]() Dein Nick ![]() Und dann solche Fragen stellen ![]() Hab leider auch keinen Tip parat, aber wie m³ schon sagt... Also lieber erst checken wie sicher das Skript auf der Seite ist. Denn es ist ein Unterschied ob sich hin und wieder einer einen Scherz erlaubt (bis Du ihn dann ausgeforscht hast und ihn zurechtgewiesen,verbannt ,gesperrt,erschlagen) oder ob jemand in der Lage wäre automatisiert und im Nu 10000000e Mails mit brisantem Inhalt zu verschicken. Dann werden sich die Geschädigten erstmal bei Dir melden.
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() danke für den ff-pressbaum link
![]() .... so bin ich durch zufall auf die super seite von wolferl ambros gestoßen ![]() da werden erinnerungen wach; muß mir gleich die "oiden scheibn" raussuchen ![]() honk
![]() |
#8 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() Du bist auch Ambrosfan? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() schon seit 1/4 jahrhundert (für nichtmatematiker: 25 jahre
![]() war schon auf zig (na ja, eigentlich erst auf 5 ![]() zuletzt beim jubiläumskonzert in der stadthalle (mit danzer, eav, ostbahnkurti, bup, wilfried, ...) "i steh afoch auf ehrm" ![]()
![]() |
#10 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |