![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.01.2002
|
![]() Welche MP3&WMA&CD Verwaltung verwendet ihr, bzw. könnt ihr mir empfehlen.
Eigenschaften : - Sollte mittels CDDB CD-Infos ausgelesen können. - integrierter oder externer CD-MP3/WMA Umwandler (zB.: Audiograbber) - es sollte, wenn man in der Datenbank Informationen (zB.: Interpretenname) ändert, diese Änderungen auch für den MP3-Tag und Dateinamen automatisch geändert werden. - man sollte für mehre Musikstücke gemeinsam schnell einem Interpreten zuordnen können oder einem CD-Album. - CD-Covers sollten integrierbar sein - Suchfunktionen nach Gattung, Interpret, Album .... (sollte auch bei großen MP3 Beständen schnell gehen) - mehrere Playlisten möglich - spitze wäre noch aus dem Program gleich Audio-Cds brennen zu können. (inklusive CD-Text) Ich möchte meine ganze CD-Sammlung digitalisieren (> 2000 CDs)damit ich nicht immer nach den CDs suchen muß. Es wäre echt toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke im voraus.
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() So ein Allround Tool kann ich dir leider nicht empfehlen, nur ein Tool mit dem du sehr gut deine Mp3s umbenennen unt taggen kannst.
Das Tool heißt "Tag & Rename" und liefert ausgezeichnete und schnelle Ergebnisse. http://www.softpointer.com/tr.htm Greetz! GangMan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() denk nicht, dass es so eine eierlegende wollmilchsau für mp3s gibt!
ein weiteres ziemlich gutes tool zum id3-taggen, das ich in verwendung habe ist DANA the EMPLOR3R v. 2.1! PEACE ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Ein Programm das all Deine Ansprüche befriedigt kenne ich leider auch nicht.
![]() Ich mache es so: Zum MP3 konvertieren nehme ich CDex oder my MP3 pro . Für MP3Tags verwende ich Mp3tag . Zum Brennen nehme ich Feurio. Zum Archivieren verwende ich Music Library |
![]() |
![]() |
![]() |