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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Master
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![]() Hallo.
ich bin ja nicht gerade so der vollprofi im FS2002 und deshalb wollt ich mal fragen wie man einen Ils-Anflug fliegt. Geht das vielleicht so: -Ich stelle in NAV1 die ILS-Frequenz von der jeweiligen Landebahn ein auf der ich landen möchte. -Dann sell ich den Autopiloten auf an und drücke APR.(Das alles aber erst wenn ich das Signal vom ILS empfangen habe. -Jetzt müsste das Flugzeug doch automatisch landen,oder?? Ich bitte euch um eure Hilfe. Markus |
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#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
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![]() Hallo!
Alles richtig was du schreibst.Versuch aber mal die Maschine vor dem akrivieren des APPR-Modes manuell auf den korrekten Gleitpfad zu bringen.Das heisst korrekt Höhe,und korrekte Ausrichtung zur Runway. Wenn das dann der Fall ist, kannst du APPR drücken, und dann landet die Maschine automatisch. Ciao max |
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#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
Beiträge: 1.736
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![]() Hallo Markus,
nachdem Du die ILS-Signale empfängst und dies auch angezeigt wird, beachte, dass Du den GS von unten anschneidest. APPR heißt nicht unbedingt, dass jedes Flugzeug automatisch landet, es wird zumindest bis kurz vor dem Aufsetzpunkt gebracht. Gruß Dieter
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Gruß Dieter |
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#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 994
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![]() Hallo!
Du solltest im Allgemeinen versuchen, die Maschine so auszurichten, dass alles passt, wenn du den APR-Mode aktivierst (GS von unten angeschnitten, Geschwindigkeit je nach Flugzeugtyp Ok, und ganz wichtig: die Steig- oder Sinkrate sollte nicht extrem sein, d.h. ca 1000-2500ft; weiters sollte die Trimmung korrekt sein, da der Anflug sonst möglicherweise vor der Rwy zu Ende ist) Automatisch landen haben die MS-Flieger bis jetzt glaube ich noch nicht gelernt, müsste man ausprobieren. Mit Add-on Maschinen wie der DF 737 ist das aber möglich. mfg Thomas ![]() |
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#5 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
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![]() Das schafft die DF-734 aber auch nicht immer.
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Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
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#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
Beiträge: 1.017
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![]() Hi zusammen
Die DF-737 schafft es immer dann, wenn NAV1 und NAV2 auf die ILS-Frequenz im MAN-Mode gerastet und beide Autopiloten aktiv sind und ILS-CAT des Runways eine automatische Landung zulässt. Gruss Herbert |
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#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.10.2001
Alter: 58
Beiträge: 56
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![]() Hallo Markus ew1151,
aufgrund Deiner Frage darf ich annehmen, dass Du dabei bist, Dir den Flusi grad ein wenig intensiver reinzuziehen. Da ich das auch erst relativ kürzlich hinter mir hab und ich mich an meine Anfänge noch sehr lebhaft erinnern kann, empfehle ich folgendes: Zieh Dir die gesamte Rod Machados Flying School rein. Von der ersten bis zur letzten Lektion. Wenn Dir eine Lektion ein bisschen weniger Spaß macht oder schwierig ist, dann übergeh sie ruhig, nachdem Du sie zumindest einmal versucht hast und den Sinn einigermaßen verstanden hast. Lies auf jeden Fall parallel das Buch (PDF) zur Flying School. Mach die Prüfungsflüge für Privatpilot und versuch den Prüfungsflug für die Instrumentenflugberechtigung. Der ist im FS2002 eigentlich verdammt schwierig, war im FS2000 leichter finde ich. Mach dann auch den Berufspilotenflug. Was sich durchs Reinziehen der Flight School ändert ist, dass man plötzlich ziemlich nahe an der Realität fliegt. "Einfach durch den Himmel fliegen" ist ja ganz nett, aber fliegertechnisch korrekt zu fliegen ist die Krönung. Ein simpler Flug von Flughafen A nach B inklusive Navigation per VOR, NDBs, das ganze bei schlechter Sicht, wird da gleich zum Abenteuer. Es erfordert Intelligenz, und das Arcadenspielfeeling ist plötzlich weit weg. Man "simuliert" nun Flüge. Die von Dir gestellte Frage beantwortet sich in den Flight School Lessons übrigens von selbst. Viel Spaß beim Üben, und rechne mit zwei intensiven Wochen ;-)
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E.M.KoflAIR |
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#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
Alter: 55
Beiträge: 2.021
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![]() Ja,
die Flugschule kann ich auch nur empfehlen. Sie ist meiner Meinung nach gar nicht so schlecht gemacht. (Ich habe keinen "echten" Schein.) Zumindest was die Herangehensweise angeht und die Systematik angeht, lernt man schneller damit und fühlt sich nachher auch nicht so schnell mit Neuem überfordert. Abgesehen davon haben mich die bestandenen Prüfungen doch etwas stolz gemacht (ganz ehrlich), man bekommt sie nämlich nicht geschenkt. ![]() Und dann natürlich mein erstes Navigations-Erlebnis, als ich während einer "Flugstunde" mittels VOR-Führung ohne Sicht durch dichte Wolken flog und tatsächlich knapp vor der Landebahnschwelle die Wolkendecke durchbrach.... das war wie heimkommen. ![]() Nur Mut, mit "echter" Navigation ist es nochmal so spannend! ![]() Grüße, Betto |
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#9 |
Master
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![]() Ich danke euch für eure Antworten!!
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#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 994
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![]() Es gibt für die Prüfungsflüge des FS2002 Anleitungen unter
http://members.chello.at/matthias.holzer/lizenzen.htm Mit der Anleitung habe ich die Instrumentenflugprüfung im FS2002 beim ersten Versuch bestanden. Ist gar nicht soo schwer. ![]() mfg Thomas ![]() |
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