![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hallo
Ich möchte bei einigen Dateien im FS2002 die Lautstärken anpassen, z.B. für Flaps und Gears usw. Einige Dateien können mit einem Editor geöffnet und geändert werden, aber bei vielen Dateien kommt die Meldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann. Ich kann sie mit dem Win-Mediaplayer zwar anhören aber beim Soundeditor können sie nicht geöffnet werden. Wer hat auch schon damit experimentiert und kann Tipps zur Soundbearbeitung geben? Bin für jegliche Tipps dankbar. Gruss Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2001
|
![]() hast du es schon mal mit den audiorecorder versucht?
ich hatte bei der df 737 die dateien auch leiser gestellt. im audiorecorder kannst du die gewünschte datei zum bearbeiten öffnen und unter bearbeiten die lautstärke verringern. dann speichern und fertig. ich arbeite gerade an den Kabienenansagen für die df und habe bis auf eine ansage alles fertig. kommt am montag und stelle sie dann ins netz. auf diese weise habe ich die sounddateien angepasst so dass keine grösseren lautstäkenunterschiede mehr zu hören sind. hoffe ich konnte dir weiterhelfen. gruss flieger01 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hallo
Ich hab das versucht, aber leider geht das nicht bei allen Files, z.B. das File "laover" im Sound-Verzeichnis vom Lear45 kann man zwar anhören aber nicht ändern und nicht abspeichern. Das sind irgendwie keine Standart-wav-Files.... Gruss Roland |
![]() |
![]() |
![]() |