![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() Schreibe nun mal zum ersten Mal in diesem Forum.
Hatte bisher auf meinem Rechner Win 98 SE instaliert. Irgendwann ist das System unglaublich instabil geworden. Jedes Herunterfahren wurde mit Totalabschuss quitiert, die Beschriftung auf der Reset-Taste war nicht mehr zu lesen und besonders richtig schei... war, wenn dann ganze Festplattenpartionen verschwunden waren, bestehende neue Namen erhielten etc. Hab dann XP instaliert und, was alle besher gesagt haben, der Rechner läuft stabil! Soweit zum positiven. Bei der Instalation hat sich XP ueber mein 56k Modem ne Verbindung gemacht und sich "freigeaschaltet". Bisher war ich immer mit AOL im Netz (somit kenn ich mich ueberhaupt nicht mit der Einrichtung von Internetverbindungen - DFU etc aus). Seit XP wählt der Rechner brav die Nummer, aber eine Verbindung mit dem Netzwerk kommt nicht zustande! Wer weiss Rat? Gruss Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Hallo Jan,
nur mal zum Verständnis...welche Nummer wählt "XP" und womit? Meinst Du die Einwahlnummer von AOL oder welche? Willst Du dich in Zukunft weiter über AOL oder über einen anderen Provider einwählen? Bekommst Du via DFÜ-Verbindung oder über die AOL-Software keine Verbindung? Gib uns mal ein bischen Futter, das kriegen wir dann schon geregelt! Gruß Matthias
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() ... was bin ich froh das Du noch mit mir redest!
Gehe hier (Östersund) mit einer Einwahlnummer rein, die ich von AOL bekommen habe (+46 63 670....). Vor der XP instalation lief alles hervorragend (bis auf die lausige Uebertragungsrate). Habe versucht ueber die AOL-Software reinzugehen - er wählt, er kriegt Antwort und dann ist eine Verbindung mit dem Netzwerk nicht möglich. Der Weg ueber MS-DFU (sorry habe kein "ue") läuft genauso! Wenn meine Frau mit ihrem Laptop (und Win 98 SE) online geht hat sie keinerlei Probleme. Ob ich bei AOL bleibe bezweifle ich aber zur Zeit, da es evtl. möglich ist (auch bei mir auf dem Land - Dorf mit 38 Einwohnern)via Telia.se einen ADSL Anschluss zu bekommen. Wenn aber der PSS-Patch kommt möchte ich schon online sein! Danke Hej så länge Jan P.S. Enten habes es viel besser als im Ammerland / Wesermarsch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
![]() Hi!
Ich kann Dir für solche Fälle http://boards.turtled.com/forum.html?id=6 empfehlen, da wird in der Regel sehr kompetent geholfen (nur AOL ist da nicht sehr beliebt *g*), aber frag ruhig mal im Netzwerk, oder Windows-Forum nach (musst Dich aber anmelden). Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Ich gebe dir einen kleinen Tipp: Kündige deinen AOL Account.
![]() |