![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hi leute, folgendes prob
meine multiheadunterstützung im Win 2k hapert, und zwar insofern, als dass der desktop auf beide monitore gestreckt ist, nicht wie in 98 zwei separate desktops. grund dafür ist, dass er meinen zweiten monitor nicht annimmt was tun? SYS: win 2k + win 98, G400, Duron 650, KT7/Raid, neuester treiber von matrox für win2k inst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Sinds zwei gleiche Monitore?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() nope,
prim ist samsung syncmaster 900 nf, der zweite Shamrock, mehr steht nicht oben (Bj 95) der zweite ist der, der nicht einmal erkannt wird, im 98 ist er als StdSVGA monitor drin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Fürchte das ist ne Einschränkung von Matrox unter W2K. Es können unter W2K auch nicht zwei unterschiedliche Auflösungen eingestellt werden. Daher denke ich, dass es wenn es überhaupt funktioniert, nur mit zwei gleichen Monitoren arbeitet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() damn,
gibts dann wenigstens eine möglichkeit, dass die programmfenster nicht immer in der mitte, also auf beiden bildschirmen erscheinen (ich red da hauptsächlich von fehlermeldungen und ähnlichen popups) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Habe das Problem vor einigen Tagen in diesem Thread angesprochen:
Forum-Beitrag Das Problem ist allen Matrox-Usern unter W2k schon lange bekannt, Matrox selbst spricht ja in seinen Spezifikationen von eingeschränktem Dualhead Support in W2k. Funktioniert nur bei gleicher Monitorauflösung und Refreshrate sinnvoll. Aber auch da mit Einschränkungen. Aber wer hat schon zwei gleiche Monitore? Problem ist NT-Kernel und nicht der Matrox-Treiber. Die einzige Lösung ist eine zusätzliche PCI-Karte einzubauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() shit, und ich hab mir gedacht, win2k bringt endlich mal weniger probleme
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Ach ja, die Meldungsboxen:
Es gibt ja beim Powerdesk die Multi-Display-Controls. Funktioniert Center Popup bei dir nicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Und die Max View Option zu aktivieren ist natürlich auch sinnvoll. Wenn Du ihn noch nicht hast installier außerdem den brandneuen 5.20 Treiber für W2k.
Wenn das Problem mit der Auflösung (gleich für beide Monitore) nicht wäre, hätte Matrox eigentlich eh ganz sinnvolle Workarounds integriert. |
![]() |
![]() |
![]() |