![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Es wird ja empfohlen, dass man während des gesamten Fluges die Yaw-Damper eingeschaltet läßt. Dagegen ist ja im Prinzip nichts einzuwenden, aber wie soll man damit eine Seitenwindlandung hinbekommen? Die Seitenruder zeigen bei mir fast Null Wirkung, wenn die Yaw-Damper aktiviert sind. (FS2002 u. CH-Pro-Pedals + Virtual Pilot) Wenn ich sie abschalte, dann eiert der Flieger bei Seitenruderbetätigung um die Längsachse. Das bringt mich fast zur Verzweiflung.
Auch gehen die Reverser (bei allen Flugzeugen) bei Betätigung von F2 nicht auf, obwohl ich schon x-mal den Schubregler kalibriert habe. Beim FS2000 ging es einwandfrei. Weiß jemand Rat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Einer der "beiden" Yaw-Damper der 767pic (also des Add-Ons, nicht der realen 767!) ist kein Yaw-Damper sondern ein Schalter für die Autokoordination.
Schöne Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Also die Anflüge bei Seitenwind, fliegt man nicht mehr mit dem Seitenruder,sondern mit dem Querruder gegen den Wind bis auf die Runway. Wurde so auf einen Föhnkurs in Innsbruck gelehrt. Es wird zuerst mit einen Reifen aufgesetzt und dann folgen die Anderen. Ist auch für das Flugzeug schonender.
Robert Soll keine Besserwisserei sein. Habe ich nur aktuell gelernt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Das wird bei Airlinern aber normalerweise nicht gemacht, da dort die Gefahr besteht, dass sie mit dem hängenden Engine zuerst "aufsetzen"...
Deshalb werden diese mit der "Schiebemethode" geflogen, wo entweder kurz vor oder sogar erst nach dem Aufsetzen die Flugzeugnase mittels Seitenruder auf die Landebahn ausgerichtet wird... Soll auch keine Besserwisserei sein ![]()
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
![]() da hat schnösel schon Recht.
Gerade bei böigem Seitenwind kommt man um den Einsatz des Seitenruders nicht umhin. Sonst bräuchte man ja auch keine einbauen wenn man sie sowiso nie benutzt. Würde ja auch Gewicht sparen. ![]() ![]()
![]() |