![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hi Leutz!
Folgende Geschichte: Ich habe ADSL von UTA und geh dabei über ein Alcatel USB Modem ins Netz. Grundsätzlich funktioniert das alles, nur manchmal (nicht immer, aber immer öfter) tritt folgendes auf: wenn der PC länger läuft ist plötzlich die Verbindung weg, läßt sich aber wiederherstellen (=kleineres Problem). Es gibt aber auch die Variante - Verbindung ist weg und es geht nix mehr. Und mit nix mein ich gar nix mehr, soll heissen XP funkt nicht mehr und ist nur durch ein reset wieder zu reanimieren. Kennt wer dieses Problem bzw. eine Lösung dafür? Hab den neuesten via Treiber und auch den neuesten Modemtreiber installiert .... Dankschön
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Das Problem ist wohl bekannt und es hat glaub ich jeder 3. Alcatel-USB-Modem Benutzer, und Lösung gibt's dafür anscheinend keine.
Oder doch: Du müßtest Dir das speed touch home besorgen, mit dem gibt's das Problem nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hängt dieses Speed Touch Home am USB oder an der Ethernet Karte?
Gibts das eigentlich zu kaufen, oder sind die nur exklusiv bei den ADSL Paketen dabei?
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Das hängt natürlich nicht am USB, sondern an der Netzwerkkarte.
Und wegen dem kaufen würde ich mal die Hotline von der Telekom anrufen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Selbes Problem hab ich mit dem was an der ethernet karten hängt ich glaube das ist eher ein Problem von WIN XP selber wenne s länger installuiert ist und man viele programme drauf hat
schau drauf das beim winstart so wenig programme wie nur möglich starten schau auch mal auf deine Firewall hoffe gedient zu haben ![]()
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ein externer, aktiver (mit Netzteil) USB-Hub soll das Problem auch aus der Welt schaffen, da das USB-Modem sehr viel Strom braucht.
Kauf Dir beim Conrad einen, wenn's nicht funktioniert kannst Du ihn innerhalb von zwei Wochen zurückgeben und bekommst Dein Geld zurück.
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() @FendiMan
Danke für den Tip. Könntest du mir einen USB Hub empfehlen? Hab damit überhaupt keine Erfahrung. Beste Grüße
![]() |
#8 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ich hab einen vom Conrad, der funktioniert und ist recht klein, mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
Ich hab selber das Netzwerkmodem, also konnte ich den Tip nicht selbst probieren, darum mein Hinweis wegen dem Zurückgeben.
![]() |
#9 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Ich bezweifle allerdings bis heute daß der verwirrt wirkende Supportmensch meine Frage auch nur im Ansatz verstanden hat. Vielleicht, aber nur ganz vielleicht, traue ich mich nochmal zu fragen ![]() Hab ich eigentlich schon erwähnt daß ich mit dem jet2web-Support nicht so zufrieden bin? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
may the force be with you
![]() |
![]() hast du wegen deinem MOBO!
Ich nehm mal an da ist ein VIA Chipsatz drauf, der ned so ganz kompatibel ist mit dem Speed Touch USB... installier die neuesten Treiber bzw check mal die Epox Seite bei einigen MoBos kann man das Bios so konfigurieren/oder upgraden um dieses spezielle Prob zu lösen.... mfG the stainless steelrat |
![]() |
![]() |
![]() |