WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2002, 13:06   #1
fsfan
Veteran

Standard LOWL/LOWW AA + AFCAD

Hallo!
Ich habe jetzt auch ein AFCAD-File für LOWl und den Austrian Airports erstellt. Auch habe ich einige Kleinigkeiten am File für LOWW geändert. Downloadbar unter www.lukas.haselsteiner.at.tf
oder direkt unter http://www.scifi.pages.at/haselstein...nloadseite.htm

mfg
Lukas
fsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2002, 13:23   #2
wined
Veteran

Standard Gates vs. Parking

Hi,
Zunächst mal Gratulation zu Deiner HP, besonders gefällt mir dein Artikel "Warum FS?".

Im Download Bereich stellst Du die Frage, nach dem Unterschied zwischen Gates und Parking Positions, und bittest dort um ein Mail.

Ich will es aber lieber hier Versuchen, denn sollte ich falsch liegen (was leicht sein kann), können besser Informierte Stellung dazu nehmen.

Also, so weit ich informiert bin, liegt ein Gate direkt am Terminal und ist mit sgenannten "Fingern" direkt mit dem Flieger verbunden, was einen Transport der Passagiere mittles Bus hinfällig macht.

Parking-Stands liegen am Vorfeld, und verfügen über keine direkte Verbingung mit dem Terminal. Hier kommen also meist Busse zum Einsatz, bei kleineren Airports, oder kurzen wegstrecken kann man auch schon mal zu Fuß unterwegs sein.

Was gewnutzt wird, hängt meist von der größe der Maschiene ab, denn ein Gate kann erst ab einer gewissen Gröse des Fliegers genutzt werden.
Primär wird natürlich Versucht Gates anzusteuern, bevor die Parking-Stands genutzt werden.

War wohl mal wieder detailierter als nötig, da Du dich ja offensichtlich ohnehin mit der Luftfahrt auskennst.
Kann jetzt nur hoffen, daß ich hier richtig liege...

LG,
Edwin
wined ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2002, 16:41   #3
fsfan
Veteran

Standard

Hallo!
Erst mal danke für dein Lob an meiner HP! Jetzt zu den Gates und Parking Positones.
Wenn man mit AFCAD die Parking Postionen Parking 12 oder so benennt, bekommt man ja dann vom ATC nur die Aufforderung zum General Aviation Parking zu rollen. Das kann es ja nicht sein weil ich müsste doch die genaue Nummer wissen. Oder nicht? Wenn man Gate angibt bekommt man im Gegensatz die Aufforderung zum Gate 2, 3, 4 usw. zu rollen. Da weiß man genau wo man hinmuss.
Das zweite Problem gibt es in LOWW. Dort gibt es Parking Stands mit den Namen 7A, 7B,7C etc. Wenn man mit AFCAD Parking eingibt kann man dann nicht einen Buchstaben eingeben. Man kann aber Gate A 7 nehmen. Das ist nicht ganz richtig aber fast.

mfg
Lukas
fsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2002, 16:47   #4
wined
Veteran

Standard

Und ich dachte Du meintest den Generellen Unterschied....

Das daß der MS-ATC nicht korrekt aussprechen kann lässt sich wohl nicht ändern...

Wegen den Namen, da kenn ich auch keine andere Lösung als die von Dir gewählte.
Ist dann wohl auch die Beste, und obs jetzt A7 oder 7A ist glaub ich nicht von großer Bedeutung, auch in Realität wüsste wohl jeder Pilot was gemeint ist....

LG,
Edwin
wined ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort