![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Hallo,
ich habe mir gestern beim Hofer ein Schnurloses Funktatstatur-Mausset MD9602 von Tevion gekauft. Mein Problem ist, dass ich die Maus nicht zum funktionieren bekomme. Tastatur geht einwandfrei. Es scheint ein Problem zu sein bei der Kommunikation zwischen Sender und Empfänger. Ich habe das Set schon einmal ausgetauscht, aber auch das Neue hat das selbe Problem. Hat irgendjemand dieses Set gekauft, und kann mir sagen wie er es zum laufen gebracht hat? Die Bedienungsanleitung ist leider nicht dehr hilfreich. Z.B. ist dort im Text der Batteriefachdeckel als Frequenz-Abstimmtaste angeführt... Habe es unter XP und 98 probiert. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Bei anderen Funk-Maeusen muss man sowohl am Sender als auch am Empfaenger in einer gewissen Zeit je einen Knopf druecken, der ein Scannen des Frequenzbandes ausloest. DAnn finden sich nach einem Augenblick die beiden Funker und alles ist paletti.
Vielleicht hast du auch so was bei deiner "Anlage". Oder vielleicht musst auf trickreiche Art auf die Maustasten druecken wenn kein eigener Funk-Knopf vorhanden ist, etwa 3 mal rechts,8mal links und 15 mal die mittlere. Oder man kann dieses Scannen im Treiber ausloesen. Hat Tevion bzw der Mutterkonzern Medion eine Homepage mit einer FAQ-Seite? Schau mal nach, vielleicht hast ja Glueck. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Hi,
danke für den Hilfeversuch. Es scheint aber so zu sein, dass die Maus wieder defekt ist. Ich werde das Ding noch einmal umtauschen müssen. |
![]() |
![]() |
![]() |