![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi, hat jemand FlightMax als module im einsatz? Mich würde interessieren, ob ihr wetter darauf dargestellt bekommt. Ich gebe das böseste wetter im FS2K2 ein (also extremen regen mit bösem gewitter), das wetter-radar jedoch zeigt nix an.
Woran kann das liegen? Danke
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() ... hast Du schon die Patches installiert? Bei mir lief das Wetterradar und die Blitzortung recht gut (Mit Version 1.1 - die 1.0 lief bei mir garnicht).
Es lief... ich hab' FsFlightMax allerdings erstmal wieder stillgelegt: Vor lauter Knoeppskens-Drueckerei kam ich kaum noch zum Fliegen ![]() Viele Gruesse Peter P.S. Die Patches und weitere Downloads sind auf der Hompage im Forumsbereich zu finden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.07.2002
|
![]() Ich habe direkt die Version 1.1 installiert - warscheinlich liegt es daran, dass du den Patch nicht installiert hast (wie das Modul selbst unter http://www.fsflightmax.com zu finden).
Das Tool ist schon interessant, allerdings hat es mich einiges an Einarbeitungszeit gekostet ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() euch allen. Werde den patch (den ich wahrscheinlich nicht installiert habe) downloaden und zu hause installieren. Bei der jetzigen version funktioniert jedoch die map-darstellung und der AI-traffic. Nur mit dem wetter gibts probleme. Hoffe, ich habe den patch noch nicht und die installation bringt hier abhilfe. Ist nämlich schon ein tolles gerät, das ich einmal in reality bedienen konnte (in einer cirrus).
Sollte es nicht funktionieren, melde ich mich wieder. Danke
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() ^nochmals. Habe 1.1 installiert - und siehe da, alles funktioniert so wie es soll.
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Habt ihr noch weitere Tipps, woran es liegen könnte, wenn es mit der Wetterdarstellung nicht klappt??? Ich habe trotz Patch noch keine Wetteranzeige....
Gruss Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
![]() @Roland:
Achte mal auf den Tilt-Wert; wenn das Radar steil gen Boden oder weit in den Himmel zeigt, kann's auch nix registrieren. Auto-Tilt hilft dabei. Guck doch mal ins Forum von Flightmax! http://www.simsystems.com.au/cgi-bin...um/dcboard.cgi Ich moechte gern noch anmerken, dass der Support von John Hnidec fantastisch ist. Es gibt uebrigens mittlerweile das zweite Service-Release - es wird jetzt z.B. auch FSMeteo unterstuetzt (wenn auch vorerst nur Offline); ausserdem laesst sich bei flightsim.com eine 50MB Weltkarte downloaden und integrieren - sieht sehr schick aus! Und auch die Charts-Funktion ist klasse. Gruss Otto |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() kannst du das mit der weltkarte und den charts näher erläurtern?
Charts funktionieren auch bei mir nicht. Was brauch ich, um mir charts anzeigen zu lassen? Die (moving)map funktioniert - bei charts jedoch sagt er, er hat keine oder so ähnlich. Hat das was mit der weltkarte zu tun? Wie heisst das file genau? Danke schon mal im voraus
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() ... aber auf dem Flightmax ist doch ein Menue "Charts". Das sagt dann zwar "keine geladen", aber es gibt ein Untermenue, mit dem man Charts laden kann.
Beigegeben ist eine (sectional area?) Chart von Guam (die Gegend haett ich mir sonst nie im Flusi angesehen ![]() Leider ist Guam recht klein ![]() Im Chart-Modus kann man auch (mangels Karten) die Vertikalsicht des FS als "Moving-Map-Ersatz" auswaehlen. Von der freien Weltkarte wusste ich noch nichts, muss gleich mal nachsehen... vielleicht reaktiviere ich Flightmax ja doch wieder. Aber irgendwie passt's nicht zu einer FS-Piper Cub (da ist ja das echte Flugzeug fast billiger als der elektronische Wunderapparat ![]() Viele Gruesse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Danke peter für die prompte antwort. Werde mal die vorhandenen charts ansehen. Wenn die zusätzlichen jedoch was kosten, so werd ich drauf verzichten. Hab ja die Jeppessen Charts und FS-navigator. Im prinzip genügt mir dann die im flightmax normal angezeigte moving map mit TCAS, wetter und ground-proximity darstellung. Sollten jedoch charts mal als freeware wo herumstehen im netz, würd ich sie verwenden.
![]() |