WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2002, 08:26   #1
Max-2
Veteran

Max-2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard FlightMax

Hi, hat jemand FlightMax als module im einsatz? Mich würde interessieren, ob ihr wetter darauf dargestellt bekommt. Ich gebe das böseste wetter im FS2K2 ein (also extremen regen mit bösem gewitter), das wetter-radar jedoch zeigt nix an.
Woran kann das liegen?
Danke

Max-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2002, 09:17   #2
Peterle
Inventar

Standard Hallo Max

... hast Du schon die Patches installiert? Bei mir lief das Wetterradar und die Blitzortung recht gut (Mit Version 1.1 - die 1.0 lief bei mir garnicht).

Es lief... ich hab' FsFlightMax allerdings erstmal wieder stillgelegt: Vor lauter Knoeppskens-Drueckerei kam ich kaum noch zum Fliegen

Viele Gruesse
Peter

P.S. Die Patches und weitere Downloads sind auf der Hompage im Forumsbereich zu finden...
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2002, 09:43   #3
Nikolai
Veteran

Standard

Ich habe direkt die Version 1.1 installiert - warscheinlich liegt es daran, dass du den Patch nicht installiert hast (wie das Modul selbst unter http://www.fsflightmax.com zu finden).

Das Tool ist schon interessant, allerdings hat es mich einiges an Einarbeitungszeit gekostet
Alt 09.07.2002, 13:14   #4
Max-2
Veteran

Standard danke

euch allen. Werde den patch (den ich wahrscheinlich nicht installiert habe) downloaden und zu hause installieren. Bei der jetzigen version funktioniert jedoch die map-darstellung und der AI-traffic. Nur mit dem wetter gibts probleme. Hoffe, ich habe den patch noch nicht und die installation bringt hier abhilfe. Ist nämlich schon ein tolles gerät, das ich einmal in reality bedienen konnte (in einer cirrus).
Sollte es nicht funktionieren, melde ich mich wieder.
Danke

Alt 09.07.2002, 17:44   #5
Max-2
Veteran

Standard Danke

^nochmals. Habe 1.1 installiert - und siehe da, alles funktioniert so wie es soll.

Alt 09.07.2002, 21:11   #6
Air
Senior Member

Standard

Habt ihr noch weitere Tipps, woran es liegen könnte, wenn es mit der Wetterdarstellung nicht klappt??? Ich habe trotz Patch noch keine Wetteranzeige....

Gruss Roland
Air ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2002, 23:14   #7
Otto Kiefer
Newbie

Standard

@Roland:

Achte mal auf den Tilt-Wert; wenn das Radar steil gen Boden oder weit in den Himmel zeigt, kann's auch nix registrieren.
Auto-Tilt hilft dabei.
Guck doch mal ins Forum von Flightmax!

http://www.simsystems.com.au/cgi-bin...um/dcboard.cgi

Ich moechte gern noch anmerken, dass der Support von John Hnidec fantastisch ist.

Es gibt uebrigens mittlerweile das zweite Service-Release - es wird jetzt z.B. auch FSMeteo unterstuetzt (wenn auch vorerst nur Offline); ausserdem laesst sich bei flightsim.com eine 50MB Weltkarte downloaden und integrieren - sieht sehr schick aus!
Und auch die Charts-Funktion ist klasse.

Gruss Otto
Otto Kiefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2002, 08:23   #8
Max-2
Veteran

Standard

kannst du das mit der weltkarte und den charts näher erläurtern?
Charts funktionieren auch bei mir nicht. Was brauch ich, um mir charts anzeigen zu lassen?
Die (moving)map funktioniert - bei charts jedoch sagt er, er hat keine oder so ähnlich.
Hat das was mit der weltkarte zu tun? Wie heisst das file genau?
Danke schon mal im voraus

Alt 10.07.2002, 10:36   #9
Peterle
Inventar

Standard Ich bin zwar nicht der Otto...

... aber auf dem Flightmax ist doch ein Menue "Charts". Das sagt dann zwar "keine geladen", aber es gibt ein Untermenue, mit dem man Charts laden kann.

Beigegeben ist eine (sectional area?) Chart von Guam (die Gegend haett ich mir sonst nie im Flusi angesehen ). Die Charts dienen dann als Grundlage fuer die Moving Map Darstellung - wirklich eine faszinierende Sache.

Leider ist Guam recht klein . Man kann aber ueber die Flightmax-Homepage umfangreiches Kartenmaterial herunterladen - leider kostet's allerdings etwas.

Im Chart-Modus kann man auch (mangels Karten) die Vertikalsicht des FS als "Moving-Map-Ersatz" auswaehlen.

Von der freien Weltkarte wusste ich noch nichts, muss gleich mal nachsehen... vielleicht reaktiviere ich Flightmax ja doch wieder. Aber irgendwie passt's nicht zu einer FS-Piper Cub (da ist ja das echte Flugzeug fast billiger als der elektronische Wunderapparat )

Viele Gruesse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2002, 11:48   #10
Max-2
Veteran

Standard

Danke peter für die prompte antwort. Werde mal die vorhandenen charts ansehen. Wenn die zusätzlichen jedoch was kosten, so werd ich drauf verzichten. Hab ja die Jeppessen Charts und FS-navigator. Im prinzip genügt mir dann die im flightmax normal angezeigte moving map mit TCAS, wetter und ground-proximity darstellung. Sollten jedoch charts mal als freeware wo herumstehen im netz, würd ich sie verwenden.

Antwort