![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() wieder mal ein Problem
und zwar hab ich PDF-Dateien (jewweils mehrere Seite < 50) im A4 Format Quer - allerdings ist auf jeder A4 Seite Quer ist eine Seite A5 Hoch enthalten nun möchte ich aber die A5 Seite irgendwie herauskopieren (inkl. Bilder) und so abspeichern, dass es die ganze Seite A4 hoch füllt - wie kann ich das lösen? weiß jemand rat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() also ich würd das im photoshop lösen
![]() entweder einfach "per hand" freistellen - oder eine aktion mit stapelverarbeitung erstellen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() Hi
Zum ersten wird es nicht ohne Qualitätsverlust gehen da du die Seiten Skalieren musst, ausser du hast das Original Dokument, dann kannst du, sofern die Bilder die entsprechende Grösse u. Auflösung haben, nochmal eine Pdf Datei "drucken" und ihm sagen er soll die seiten entsprechend skalieren. Ansonsten, wie gesagt, du müsstest die einzelnen Seiten Skalieren, je nach dem, wenn du sie einfach nur grösser machen möchtest mach einfach aus der pdf Datei nochmal eine pdf Datei und skalier die seiten um 141% dann bekommst du A3 Seiten mit je 2 A4 Seiten pro Blatt. Wenn du einzelne A4 Seiten brauchst bleibt dir nichts anderes über als jede einzelne im PS Freizustellen und in einem Layoutprogramm wieder zusammen zu setzen und erneut eine pdf Datei zu "drucken" Vielleicht hilft dir das ja weiter... MfG, mighty Nighty
![]() |