![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.05.2001
|
![]() ich moechte mein winXP mit allen programmen und daten auf eine groessere festplatte transferieren (will mir eben eine neuinstallation ersparen) und wollte dafuer driveimage 5.0 (lt. beschreibung auch fuer xp geeignet) verwenden.
doch nach erfolgter 1:1 kopie erscheint nur das winXP logo, der mauszeiger laesst sich zwar bewegen, doch sonst tut sich nichts. hat jemand eine ahnung wie man dieses problem loesen koennte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() ich wollte das selbe mit 98se machen... hat sich auch geweigert
![]() ich glaub es hilft nur format c: ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() hallo steph!
danke fuer deinen beitrag, aber unter win98se hat es bei mir sehr gut funktioniert, nur eben bei winXP nicht. gruesse michael100 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() naja FUNKTIONIERT hat es (hab mich nur falsch ausgedrückt)
was ich sagen wollte: er hat mir dann beim primären ide-controller so ein nettes rotes rufzeichen hingemalt und die performance von meiner neuen barracuda4 war mieser als die von der 3 jahre alten ibm!!! bei mir hat wie geagt format c: geholfen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() mit dos copy gehts ganz schnell
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() hallo tower!
danke fuer deinen rat, aber wie kann ich mit dos copy auch die system- und versteckten dateien kopieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.1999
|
![]() probier mal strg+alt+del und dann im task manager unter Datei - Neuer Task gib "Explorer" ein (ohne "").
so hab ich mein xp mal hinbekommen, da hat sich beim start irgendein progi aufgehängt (nach einer systemwiederherstellung), vielleicht hilfts... greetz ulic
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Probier es mit Ghost (ab Version 7 kann man auch XP clonen) hat bei mir einwandfrei funktioniert.
mfG:
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() Na gut, aber xcopy kopiert nur logisch auf Dateiebene und nicht einfach eine komplette Partition im Sinne eines Partitiontools. D.h. du muss natürlich vorher die neue Partition einrichten und formatieren aber sonst wird alles kopiert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ich habe XP gestern auf eine andere Platte versetzt:
Mittels Ghost jeweils ein Image jeder Partition gemacht, neue Festplatte eingebaut, mit PM die neuen Partitionen eingerichtet (incl. einer primären, aktiven Boot-Partition, weiters die alte aktive in eine erweiterte umgewandelt), mit Ghost die Images auf die neue Platte kopiert, einmal booten und geschaut, ob XP startet, danach mit PM die alten Partitionen gelöscht, den freien Speicherplatz aufgeteilt und alles funktioniert wieder so wie vorher.
![]() |