![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo !
Ich bin gerade bei der Erstellung von Flugplänen auf einige fehlerhafte Enroutprogrammierungen gestoßen. Aber was heißt fehlerhaft, zur Zeit der Programmierung waren diese sicherlich richtig. Mich würde nun mal interessieren, ob ich die Enroutedaten in den FMC - Programmdateien irgendwie verbessern/korregieren kann. Z.B. betrifft dieses die T161 von LNZ bis PSA ( Bestandteil der Jeppesen Standard Route von LNZ - EDDF ) oder die B103 von NDG bis MAH ( Bestandteil der Jeppesen Standard Route von EDDF - LOWI ) Das letzte Update habe ich eigentlich installiert. MfG Frank ![]()
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() Hallo Frank,
die Daten der DF sind aus 2001 und nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Wie ich erfahren habe, sollen diese erst beim nächsten Update der DF wieder aktualisiert werden.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo Frank!
Also, ich habe gerade mal nachgesehen. Das hier ist die Std-Route der DFS von EDDF nach LOWI, Stand 0203: EDDF LOWI 000 245 NDG7S B103 MAH W70 MANAL M736 TULSI3A Beide Airways (B103 und W70) gibt es natürlich im Cycle 0203, aber sie gab es laut meiner älteren Karten sogar schon im Februar 2001. Dasselbe gilt für die T161. Also sollte die Database der DF B737 das auf jeden Fall können. Keine Ahnung, was da bei Dir schiefgelaufen ist.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo Martin !
Wenn Du die DF737 hast, gib doch die Daten mal ein ! Gebe ich die B103 im Anschluß an die SID ein, findet er keine Luftstraße für den Abschnitt NDG - MAH , also habe ich mal gestückelt, und siehe da, von RIDAR nach MAH kennt er die B103 wieder. Also scheint mir das Stück NDG - RIDAR nicht programmiert zu sein. Ähnlich verhält es sich mit der T161. Von TALAL - NORAS und von WUR - PSA kennt er keine T161. Die Karten habe ich bis zum Mai 00 kontrolliert und da ist die T161 nicht vorhanden, erst ab April 01. Da er ja aber Teilstücke (LNZ - TANAL; NORAS - WUR) kennt, vermute ich auch hier einen Programmierfehler. Da das Update den Datenstand 09/01 haben dürfte, müßte die Awy eigentlich vorhanden sein. Ich möchte keinesfalls den aktuellen Datenstand haben, da viele Luftstraßen in meinem Operationsgebiet völlig geändert wurden (Bsp. M725/Z400 wo die VOR FLD und FWE keine Rolle mehr spielen, schlecht für Aircraft ohne RNAV Ausrüstung) MfG Frank
![]() |