WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2002, 14:47   #1
deadhead67
Veteran

Frage Zwei Fragen zu GAP's und AFCAD

Hallo Zusammen !

Ich hätte da nochmal zwei Fragen zu den GAP's in Verbindung mit AFCAD die ich bisher nicht im Forum gesehen habe:

1) Gibt es einen Unterschied zwischen dem generell für alle GAP's verwendbaren Update des GAP-Teams und den einzeln erstellten AFCAD-Files für die einzelnen Airports (und wenn ja, welche sind dann die besseren)?

2) Wenn ich z.B. EDDF mit ttool-Traffic vollstopfe, belegen doch die statischen Flieger aus der GAP-Scenery einige Gates etc. Kann man die GAP-Flieger irgendwie rausbekommen, oder verschwinden dann auch die ganzen Fahrzeuge am Boden (Busse, Follow-Me's etc.)

Ich möchte jetzt nämlich nicht riesige Traffic-Dateien erzeugen um nachher festzustellen, daas die Hälfte der Flieger keinen Platz mehr hat...

Andy

IVAO/DLH1467

Förderer des Vereins militanter Entenfreunde Westerstede e.V.

Wer einmal in einem Ferienflieger war, der sehnt sich nach Genmanipulation.
deadhead67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2002, 17:48   #2
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

verwende am besten die vor dem Patch erstellten AFCAD-Flughäfen für die Flughäfen, die Du am meisten anfliegst. Aerosoft hat nämlich nur ganz wenig Gates eingefügt. Da wo die statischen Flieger stehen sind keine, was aber wohl auch ganz gut ist, sonst Überlagerung.

Ich habe es auch schon versucht einige *.bgl-Files aus den GAP-Szenerie Verzeichnis zu löschen. Geht aber wohl nur bei einigen Flughäfen, bei Leipzig und Köln (glaub ich) verschwanden neben den Fliegern auch Runways und Terminals. Also, wo es nicht mit de´m Löschen der statischen Fliegern klappte, habe ich die betreffenden Gates mit AFCAD gelöscht. In EDDF habe ich die alte AFCAD-File drauf und keine GAP-Flieger, jetzt ist der Flughafen voll und die Framerate im Keller.

Gruß aus EDDW
Tomas Mellies

P.S.: In EDDF heisst die Datei übrigens EDDF_stat.bgl. Kannst ja mal ausprobieren.
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2002, 17:49   #3
mk116
Veteran

Standard

Der Unterschied ist, dass das Update vom GAP team einfach die entschprechende .bgl Datei mit den Facility Informationen ersetzt. Dies koennte ein Problem sein, falls Du schon andere AFCAD Updates fuer andere Flughaefen in Nordwest-Europa installiert hast. Diese werden vom GAP Update ueberschrieben und in den Default-Status zurueckversetzt. Ausserdem, scheinen beim GAP Update vielerorts die Taxiway bezeichnungen zu fehlen, so dass ATC Dich dann nicht korrekt am Boden einweist. Ich empfehele eher die hier: http://people.freenet.de/racko/index.htm erhaeltlichen Updates zu benutzen. Die sind besser, vor allem auch weil verschiedene Runways fuer Starts und Landungen benutzt werden und mehr Gates zur Verfuegung stehen. Sowohl diese, als auch die vom GAP Team erstellten Updates, nehmen auf die in der Szenerie enthaltenen statischen Flieger Ruecksicht, so dass diese Gates nicht fuer den AI Verkehr zur Verfuegung stehen. Ob und wie man die statischen Flieger entfernen kann ohne "missing scenery file" Meldungen zu bekommen weiss ich nicht. In EDDF muesste auf jeden Fall genug Platz sein. Gibt ja genug Parkplaetze. Soviele AI Flieger kannst Du da gar nicht wollen allein der Framerate wegen.

Milos
mk116 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort