![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() hi leute,
ich habe im excel eine webabfrage gemacht, damit ich externe daten in meiner tabelle import. kann. die daten holt er sich jede min neu ab und überschreibt den alten wert. das will ich aber ned. jetzt will ich das ganze in einen modul einbauen, damit er immer eine neu zeile nimmt. weiss einer von euch, wie ich die webabfrage ansprechen kann ?? danke chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() hy!
wie hast du die webabfrage gemacht und wie schreibst du die daten in excel? vba? bevor die daten in excel geschrieben werden, kannst du ja die nächste freie zeile suchen lassen! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() hi,
nein leider schreibe ich die daten nicht mit vb ins excel file. das wäre ja super, weil ich ja dann meinen code einfüge könnte. die webabfrage ist ein wizard von ms im excel: Menü: daten/externe daten importieren/neue webabfrage ich habe leider keine ahnung wie ms das macht, damit ich das mit vb machen kann. hast du eine idee ? gruss chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() hy!
wie heißt die url von wo du die daten hernimmst? und welchen bereich! bzw. obdie daten formatiert werden! dann kann ichs ja mal versuchen! ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |