![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
![]() ![]() ![]() Laut meiner Firewall versucht das Programm svchost.exe irgendwelche Daten an die Adresse 239.255.255.250 Port 1900 zu senden (Betriebssystem Windows XP). Hab ich natürlich (dank Tiny-Firewall) nicht gestattet. Laut Adaware und Virenscanner ist mein System clean. Keinerlei Fehlfunktion beim Surfen /E-Mail oder FTP. Daher denk ich mal es mittels einer Regel ein für allemal zu unterbinden. Weiß wer wozu diese Datenübermittlung dient - denn wissen würde ich schon gerne was das soll ? Gru RUFLO ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Mit http://www.xp-antispy.de/ kannst Du XP das Nachhausetelefonieren abgewöhnen.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
![]() XP - Antispy hab ich natürlich verwendet - hat aber mit diesem Datenaustausch nix am Hut; zumindest nicht in dieser Version.
Gru RUFLO |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Das ist eine Multicast Adresse - und addressiert eine Gruppe von Rechnern.
Lies dir mal ein paar von den Postings hier durch - vielleicht wirst schlauer : http://groups.google.com/groups?q=wi...utf-8&oe=utf-8 --qu
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() In einem Beitrag steht folgendes:
Zitat:
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() heisst das, dass
telnet 239.255.255.250:21 mich mit der ganzen welt auf einmal verbindet? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.04.2000
|
![]() na klar, du brauchst nur das Passwort von "GOTT"
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() das ist doch eh ganz leicht ... 'zum teufel'
![]() ![]()
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() also zu winxp und unbekannte verbindungen ich würd mal ganz unkonstruktiv sagen:
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hey ist das auf dem Foto Bill Gates
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |