![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.08.2001
|
![]() Habe folgendes Problem,nach dem Windows runterfährt und sich der Computer abschaltet,leuchtet meine optische Maus und die Tastatur weiter.Habe schon alles im Bios versucht,aber bin zu keiner Lösung gekommen.
Hat wer daselbe problem gehabt wie ich ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() valo! wo bistn...
![]() da will wer was von Dir.. ![]() @x-Men: das Prob hatte ich beim EPoX auch.. die Maus hab ich statt PS/2 am USB angeschlossen und bei der Tastatur hab ich den numlock ausgeschaltet.. Problem erledigt.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() stiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillgestande n!
![]() also: die maus leuchtet immer weiter, wies am usb ausschaut weiss i ned weil i usb aus prinzip meide allerdings was stört dich daran? der stromverbraucht? merkst ned! besorg dir eine steckerleiste mit schalter und schalt alles über nacht ab. ansonsten is das dragon+ ein leiwandes board ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() du könntest auch alles was mit APM, ACPI und sonstigen sachen zu tun hat im bios deaktivieren, allerdings bleibt das problem wahrscheinlich weiterhin, weil das zum ATX standard gehört damit man den computer zb über die tastatur, eine mausbewegung, einen anruf am modem, ein WOL signal an die netzwerkkarte oder sonstigen ausseren einflüssen (elektrischen einflüssen wohlgemerkt, allerdings keine funkeinstreuungen jeglicher art) zum leben erwecken kann, soll heissen der compi startet...
meine meinung: lass es, stört ja ned sondern schaut leiwand aus ![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
![]() Ich habs Dragon+ auch und des Dauerleuchten nimm i in Kauf weils sonst suppa funktioniert!
Lösung: Steckerleiste wie valo gemeint hat oder Kabel durchschneiden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Es gibt wahrscheinlich eine Option wie: Power on by Keyboard/Mouse.
Das muss man ausschalten, und aus ist das Geglimme
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
ich hab damals das da gefunden: Epox 8KHA Auch Wake-up On LAN (WOL), die STR (Suspend To RAM) Funktion und KBPO (KeyBoard Power On) sind vorhanden. Letzteres gibt dem Anwender die Möglichkeit durch ein einfaches drücken per Maus- oder der Keyboardtaste den Computer zu starten. Leider macht man bei optischen Mäusen immer wieder die Erfahrung, dass diese sich auch im abgeschalteten Zustand des Computers eben nicht abschalten Wie sich das auf die Lebensdauer Lebensdauer der Maus auswirkt ist fraglich. Auf jeden Fall gefällt uns das weniger, weshalb die Funktion eher für Benutzer nicht-optischer Mäuse nützlich ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() ich hätt auch auf das gleiche getippt wie der martin. aber wenn du sagst das ist es nicht, muss das eine spezialität oder ein bug beim dragon sein. zumindest mein billigst-board elitegroup k7s5a macht es nicht, wär mir noch nicht aufgefallen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() hier das mail hat x-men? heut bekommen
(das Posting is aus nem anderen Forum) -------------------------------------------------------------- Guten Tag, das lässt sich leider bei diesem Board nicht ändern. Die Ports bleiben unter Strom wenn das Netzteil angeschaltet ist. Ich kann Ihnen nur dazu raten das Netzteil insgesamt abzuschalten. Mit freundlichen Grüßen / Best regards Bernhard Borchers, SOYO Support Team Bitte senden Sie in Ihren Antworten den vorherigen Schriftverkehr mit. Please reply always the complete conversation in english or german. SOYO Deutschland GmbH, Dep. Technical Support support@soyo.de, tel +49 441 2091040 August-Wilhelm-Kühnholz-Strasse 15, D-26135 Oldenburg, Germany Internet: www.soyo.de - www.soyo.com.tw - www.soyousa.com ------------------------------------------------------------------ Soyo, EPox, da gibts sicher auch noch andere Boards wo das auftritt.. |
![]() |
![]() |
![]() |