![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.04.2002
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner SuSE 8.0 Installation. Nachdem ich es endlich geschafft habe, meine beiden Netzkarten von Hand zu installieren (Automatik versagte), wollte ich einen Printer einrichten. Doch ich schaffe es niiht, weil er irgendwie ein Problem mit der Namensauflösung hat (vermute ich halt mal ).Ich habe meinen Netzkarten eine 192.168....... Nr. gegeben. Dann habe ich die Einträge in /etc/hosts gemachtund PC neu gestartet. ...... 192.168.0.20 linuxpc.de linuxpc 192.168.10.99 linuxpc.de wenn ich jetzt folgendes eingebe: hostname -f bekomme ich folgende Fehlermeldung: hostname: Unbekannter Fehler des >>Resolvers<< aber wat it dat ?? genausowenig kann ich ein ping auf www.suse.de machen, erst wenn ich die IP-Adresse direkt eingebe. Habe gute Lust, nochmal komplett mein Netzwerk neu zu installieren. Aber wie um Himmelswillen schaffe ich es, meine Netzinstallation komplett zu deinstallieren u. neu installieren ? Blödes Yast2 lässt das nicht direkt zu, oder ich bin zu blöd. Yast1 war da viel angenehmer...menno.... Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Markus |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|