WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2002, 09:10   #1
deadhead67
Veteran
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 58
Beiträge: 355


Frage Bremsproblem mit Posky A330-300

Hallo Leutz !

Habe gestern abend ein paar kurze Tests mit dem A330 von Posky unternommen.

Mit dem 300er habe ich folgende Probleme:

Nach jeder Bremsbetätigung (CH Pedals Pro) ist die Parkbremse fest und nach dem ersten Bremsen zieht der Flieger ausserdem permanent nach links.

Mit dem 200er funzt es zwar besser, allerdings sind hier die Bremsen seitenverkehrt (linkes Pedal bremst rechts, rechtes Pedal bremst links)...

Hat jemand ähnliche Probleme, oder habe ich da bei der Installation irgenwas vermurkst ??
____________________________________
Gruß aus EDDF

Andy

IVAO/DLH1467

Förderer des Vereins militanter Entenfreunde Westerstede e.V.

Wer einmal in einem Ferienflieger war, der sehnt sich nach Genmanipulation.
deadhead67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2002, 11:28   #2
Waltch
Veteran
 
Registriert seit: 25.10.2000
Beiträge: 309


Standard

Hallo
Ich glaube Du hast nichts falsch gemacht, denn ich habe bei diesem Flieger auch vertauschte Bremsen.
Gruss
Walter
Waltch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2002, 13:11   #3
Lörch
Wherever he is, ...
 
Benutzerbild von Lörch
 
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 2.116


Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
ich glaube auch nicht, das du was falsch gemacht hast, denn bei ich habe manchmal ein verkehtes Höhenruder.

Mfg
Hinrich
____________________________________
Viele Grüße
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2002, 13:29   #4
deadhead67
Veteran
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 58
Beiträge: 355


Standard

Mmmmh - also gibt's da doch wohl noch so ein paar kleine Kinderkrankheiten...

Mal sehen, wann da ein Patch kommt.

@Hinrich

Beim Höhenruder ist mir bisher nichts aufgefallen, allerdings in der "Beobachterflugzeugsicht" und Querruder nach links, bewegt sich nicht nur das Querruder, sondern auch die linken Spoiler !!!
Ob das im Flug so gesund ist??
____________________________________
Gruß aus EDDF

Andy

IVAO/DLH1467

Förderer des Vereins militanter Entenfreunde Westerstede e.V.

Wer einmal in einem Ferienflieger war, der sehnt sich nach Genmanipulation.
deadhead67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2002, 13:39   #5
hpfranzen
Hero
 
Registriert seit: 08.11.1999
Beiträge: 840


Standard

Hallo Entenfreund!
Das ist sogar sehr gesund, jedenfalls so lange sich Querruder und Spoiler pro Fläche gleichsinnig bewegen.....

Happy landings!

HP
hpfranzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2002, 13:55   #6
deadhead67
Veteran
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 58
Beiträge: 355


Standard

Hallo HP !!

Also ist das normal, das beim Querrudereinsatz der Spoiler ebenfalls ausgefahren wird??? Zumal der Spoiler sich doch eigentlich auch gar nicht so schnell bewegen kann wie die Querruder...

Und vor allem - Warum dann

a) nur auf einer Seite und ?
b) nur bei diesem Flieger ?

Ist mir zumindest sonst bisher bei keinem anderen Flugzeug aufgefallen...
____________________________________
Gruß aus EDDF

Andy

IVAO/DLH1467

Förderer des Vereins militanter Entenfreunde Westerstede e.V.

Wer einmal in einem Ferienflieger war, der sehnt sich nach Genmanipulation.
deadhead67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2002, 02:50   #7
hpfranzen
Hero
 
Registriert seit: 08.11.1999
Beiträge: 840


Standard

Hallo Andy,
habe erst jetzt die Zeit gefunden für ein paar ältere Threads.
Die Spoiler fahren eigentlich bei den größeren (+/-) Flugzeugen immer mit den Querrudern, ist nicht nur eine Mode sondern der gute, alte Tristar machte das auch schon. Und sie sind auch genau so schnell. Warum auch nicht?
Zu a: Nur auf einer Seite weil die Spoiler auf der Flügeloberseite sitzen und nur nach oben ausfahren können.
Zu b: Siehe oben. Der gute alte Tristar z.B. Die ganzen Eierbusse, mehr oder weniger die ganzen Boeings, zumindest die, die ich etwas kenne. Wenn ein Flieger schon Spoiler hat, warum nicht die Querruder unterstützen? Diese können dann kleiner werden und man gewinnt noch Redundanz.

Happy landings!

HP
hpfranzen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag