![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.04.2002
|
![]() Defrag (WIN-ME) startet nur auf C
![]() manchmal den Dienst mit der Meldung "Inhalt des Laufwerks geändert" u. ich soll Scandisk einsetzen. Scandisk meldet nach einiger Mühe (ebenfalls Neustarts) alles OK. Es läuft kein Virenprog.(habe aber auf Viren geprüft) und mein Autostart ist leer. Der Gerätemanager zeigt keine Warnung. Mein PC ist neu.- Ist der Promise-RaidController(Raid 0) mit 2x40 Seagate Platten daran Schuld? Da fürchte ich Datenverlust! - ODER kann DEFRAG nicht mit 10 Gigab. umgehen - oder ist der 512DDR-Ram Speicher zu groß? Oder ist es ganz was anderes? Wer weiß Rat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() da sind irgendwelche Programme im Hintergrund aktiv, wenns gar nicht anders geht starte im abgesicherten Modus, dann kannst in Ruhe defragmentieren
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() systemwiederherstellung? die sichert doch regelmässig dll's und so sachen irgendwohin...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() genau, das wirds sein, Er hat ja das ME erkwürdige Windows
![]()
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.04.2002
|
![]() Vielen Dank an Manfred, valo und Robert(Mail)!
Ich habe beides probiert u. Defrag läuft nun - allerdings mit 1-2 Neustarts - aber was solls! Ich frage mich nur, warum auf meinem alten P3- 600Mhz mit einer Platte WinME keinerlei Probleme macht. Aber das wissen wahrscheinlich nur Götter u. schon gar nicht Microsoft! Vielleicht sollte ich doch auf XP umsteigen..? Tschau! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2001
|
![]() Ich find das Speed Disk von Norton Utilities sowieso besser...dann kannst auch bei ME bleiben...
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() hi banni!
>>> ...und mein Autostart ist leer <<< .. hast du auch beim richtigen geschaut? *fg* .. start .. ausführen.. gib msconfig ein.. ok.. autostart.. .. auch ein defrag im abgesicherten modus sollte immer funktionieren, unbemerkt laufen immer wieder programme und tool`s im hintergrund!
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, mit Windows Xp ist das Problem behoben. Kannst ja ein Dual-Boot System mit Me für die Spiele und Xp zum Arbeiten aufsetzen.
Ich machs genauso und defragmentier nie unter Me, weil das nicht gscheit funktioniert. Da Windows Xp auch Fat32 Partitionen sieht, kannst du die Me Partition mit-defragmentieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() defrag unter win9x systemen is S.H.I.T !!!
kannst total vergessen, bei mir is nur mal der bildschirmschoner gekommen, hab ihn aufgeweckt => neustart (inhalt des LW's geändert) unter XP und 2000 kann ich defragmentieren und runterladen, und alles gleichzeitig (bis auf zocken) |
![]() |
![]() |
![]() |