![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.04.2002
|
Nokia Card Phone 2.0 uns Windows XP ... funktioniert das .... bei nokia habe ich nicht'S gefunden .... und mit gogle auch nicht so richtig ....
adler |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Hi!
Ich habs bei einem Bekannten kürzlich auf Windows XP Prof. installiert und es läuft Problemlos. Auf der Nokia Homepage steht zwar nichts davon das der Treiber auch in XP funktioniert, bei mir hat er aber. Der Link ist: http://www.nokia.com/phones/products...downloads.html Wichtig: Falls Du schon den alten Cardphone 2.0 Treiber für 98 installiert hast mußt Du XP zwingen den neuen Treiber zu nehmen. Also im Gerätemanager auf "einen Treiber aus der Liste der vorhandenen Treiber" und dort auf Datenträger und dann im entpackten Treiberverzeichnis suchen. Sonst nimmt XP immer den installierten Treiber (zumindest wars bei mir so) Ich hoffe ich hab Dir weitergeholfen
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.04.2002
|
werde es mal versuchen
danke ! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
hat es funktioniert???
danke für die Info - ich sollte es auch bei einem Freund unter XPhome installieren!
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
...vielleicht braucht es mal jemand:
Installation vom Cardphone in der Windows-XP-Umgebung: 1. Phone NICHT einstecken!!! 2. Man muss sich als Benutzer mit Administrator-Rechten einloggen 3. Nokia-Cardphone-Setup ausführen (bitte neue Version von nokia downloaden, da die mitgelieferte unter win2000/XP NICHT funktioniert) http://www.nokia.com/phones/products...2_0/ncp276.zip 4. erst wenn das Fenster mit der "Phone-Detection" kommt, das CP einstecken - Treiber wird dann automatisch installiert 5. Rest sollte OK sein - CP ist als Modem eingetragen, 5a. Im sich selbst öffnenden Fenster ("Nokia Card Phone 2.0") unter "settings" bei "MODEM" noch unter Speed auf 28,8kbit/s stellen, sowie auf "ISDN V110" einstellen ************************************************** * Die eigentliche Provider-Einstellung für ONE-HSCSD: ************************************************** * 6. einfach eine neue DFÜ-Verbindung erstellen, CP als Modem wählen 7. Tel-Nr.: +43 699 73500 eintragen (dies ist die korrekte HSCSD-Telefonnummer) 8. Benutzername ist die SIM-Telefonnummer, im Format: +43699xxx (zusammenschreiben!!!) 9. Kennwort: Dazu muss zuerst mit dem Cardphone eine SMS an die Nummer "4321" mit dem Text "PWT" geschickt werden -> Kennwort kommt als SMS retour Eine bebilderte Anleitung gibt es unter: http://194.24.128.75/Facets/Daten/HS...Cardphone.html
|
|
|
#6 |
|
optical slave
![]() |
Habs auch gestern erst installiert, aut einwandfrei hin unter XP
PRRONTO |
|
|
|